#1

Joe on Tour

in Gemischt 29.06.2012 18:35
von Gigaherz • Co-Admin | 9.415 Beiträge | 6421 Punkte

Nun gut denn.....

hier im FF ist es ja kein Geheimniss mehr.....

seit Sonntag dem 24.06.2012 bin ich wieder bei Fehrenkötter angestellt. Hab ja bei denen im Okt. 2011 aus privaten Gründen aufgehört.

Hab zum 01.11.11 bei nem Bauunternehmer in unserem LK angeheuert....11€ Stundenlohn....aber Arbeitsbedingungen waren unter aller Sau....mein Vertrag dort endete am 15.12.11...Zeitvertrag...

Ende Januar 12 fing ich bei Werns Transporte in Wunstorf an......war nicht schlecht...aber irgendwie nicht mein Ding. Hab dann zum 31.Mai dort gekündigt.

Erst war in Planung in Helmstedt ein Ladengeschäft zu eröffnen. Aber im moment ist nicht das richtige für mich dabei.

Also war der Plan wieder zu Fehrenkötter zu gehen. Angerufen...super...kannst gleich anfangen. Bin dann am 19.06. dort erstmal hin um zu erfahren was denn nun Sache ist und für was ich eingeplant bin.

Mein Chef:" Ich möchte das Sie fest den 723 übernehmen. Möchten Sie das oder wollen Sie einen Tandem-Tridem-Zug fahren?"

Ich...na klar...den nehm ich gerne...finde den LKW klasse....und bin ned sooo oft im Ausland. Aber das Gehalt...neee...so nicht.

"OK...ich zahle jetzt xxxxx & Spesen und WE-Zulage...geht das ok?"

Jo...für dieses Jahr..meint ich nur......nächstes Jahr wird neu verhandelt....

gesagt getan...Vertrag unterschrieben und am Sonntag gings los......


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


zuletzt bearbeitet 29.06.2012 19:24 | nach oben springen

#2

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.06.2012 18:43
von Gigaherz • Co-Admin | 9.415 Beiträge | 6421 Punkte

Sonntag war ich dann um 18 Uhr aufm Platz....

Musste ja LKW einräumen...schauen ob alles Nötige (Gurten,Ketten, Fernbedienung und der ganze Klimbim) da ist.

Geladen war ein Claas Tucano mit 6meter Mähwerk für Heilsbronn bei Ansbach.

Dann die Überraschung....um 21:30 erschien Hr. Fehrenkötter aufm Hof....*uuups*..sehr ungewöhnlich.

Kurz mit ihm geredet...hat mich noch gefragt ob ich irgendetwas brauche....und mir ne gute Fahrt gewünscht.

Um 22:00 gings dann los.....bin dann bis ca. 01:00 gefahren...so hinter Siegen auf der A45...und Feierabend....

Morgen ist auch noch ein Tag...


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#3

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.06.2012 18:57
von Gigaherz • Co-Admin | 9.415 Beiträge | 6421 Punkte

Am Montag dann um 10:00 Uhr los....noch knapp 6h bis zum Kunden.....

nach 3h erstmal ne 45er eingelegt...bloß keinen Stress....

weiter über die A3...bei Würzburg dann runter auf die B13....bis Ansbach.....

Ochsenfurt dann das erste dumme Misgeschick....*Schilder sollte man lesen*

Kreisverkehr....Schild..gerade aus..Brücke mit max. 3,5t....ich...die sind bekloppt.....das ist ne BUNDESSTRASSE....

jaja...nix da...die Brücke nicht befahrbar.....nu dreh den Zug mit 28m länge mal uff ner kleinen Bundesstrasse...

aber...haha...ich hab ne lenkbare Hinterachse.......das ging in einem Zug....Leute nur blöd am gaffen...selbst die Polizei..

nun aber der Umleitung folgen und weiter gehts.....

irgendwann guck ich so auf meine Karte im Laptop....hmm..dieses Heilsbronn...ganz schön verwinkelt....

mal besser den Kunden anrufen und fragen.....gut gemacht....soll besser von nem anderen Ort aus reinfahren....

Karte geschaut..ok...das geht....also rein dort.....mitten im Ort war Markt....alles guggt mich verwundert an.....ich angehalten..

"Wasn los?...."Da kommst ned weiter...zu eng!!!!"......"Achwas.....ich komm schon durch"....

weiter...nach 200m kam dann die verengung...max 3.10 breit....Mähdrescher 3m...Strasse kurvig.....

und...ich kam durch...hab ja eine ?????....jaaaaa lenkbare Hinterachse......

nun noch die 2km zum Kunden......kleiner Hof..ich mitten druff...tadaa...da bin ich....es war 14:30....nu können wir abladen....

dann gings Chaos los.....


Was wiegt denn das Mähwerk?....ich...3.1t..warum?.....keinen Stapler da...nur Teleskoplader für max 2t......ich......na dann legt mal los Jungs...nich mein Problem....

Ende vom Lied...3h fürs Abladen gebraucht...

Rene..mein Dispo rief mal an um nach zu fragen wie es ausschaut zwecks Anschlussladung....

Naja...die wurde gestrichen...und für mich gings leer zurück nach Harsewinkel zu Claas...


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#4

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.06.2012 20:52
von Gigaherz • Co-Admin | 9.415 Beiträge | 6421 Punkte

Mal für Interessierte....

Dies ist ein Claas Lexion 760 Terra Trac mit Hybrid Antrieb und Kettenfahrwerk....dazu ein 9meter Mähwerk auf Transportwagen.

die Bezeichnung 760 steht für die PS der Maschine

Gesamtlänge vom LKW...28m...das ist bei unseren das Maximum....

Gewicht dürfte so ca. 43t. sein. Zuladung ca. 28t. Der LKW inkl. Anhänger liegt bei knapp 15t.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


zuletzt bearbeitet 29.06.2012 20:54 | nach oben springen

#5

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.06.2012 22:59
von BerlinER • Super-Mod | 17.929 Beiträge | 10393 Punkte

hab' dich und deine ladungen ja schon getroffen....

ist sicher interessant so zeugs zu fahren...


.
.
.

Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.

Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
nach oben springen

#6

RE: Joe on Tour

in Gemischt 30.06.2012 16:12
von Dieselknecht0815 | 1.701 Beiträge | 808 Punkte

Zitat von Gigaherz im Beitrag #4
Mal für Interessierte....

Dies ist ein Claas Lexion 760 Terra Trac mit Hybrid Antrieb und Kettenfahrwerk....dazu ein 9meter Mähwerk auf Transportwagen.

die Bezeichnung 760 steht für die PS der Maschine

Gesamtlänge vom LKW...28m...das ist bei unseren das Maximum....


Aber nicht dein LKW.... Hast wieder Spionage betrieben...?!?!?!

Gewicht dürfte so ca. 43t. sein. Zuladung ca. 28t. Der LKW inkl. Anhänger liegt bei knapp 15t.





Gruss Klaus
nach oben springen

#7

RE: Joe on Tour

in Gemischt 30.06.2012 17:33
von Gigaherz • Co-Admin | 9.415 Beiträge | 6421 Punkte

Richtig Klaus...der 760er ist nicht auf meinem LKW...er steht auf einem von Gruber-Logistic....

aber auf dem Claas-LKW-Parkplatz....für jedermann zugänglich...

hab das auch nur für die Interessierten fotografiert, da ein Mäher mit Raupenfahrwerk hier in D nicht gängig ist. Die gehen meist ins Ausland.


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#8

RE: Joe on Tour

in Gemischt 30.06.2012 18:15
von Malakin | 6.816 Beiträge | 4221 Punkte

Zitat von Gigaherz im Beitrag #7
Richtig Klaus...der 760er ist nicht auf meinem LKW...er steht auf einem von Gruber-Logistic....

aber auf dem Claas-LKW-Parkplatz....für jedermann zugänglich...

hab das auch nur für die Interessierten fotografiert, da ein Mäher mit Raupenfahrwerk hier in D nicht gängig ist. Die gehen meist ins Ausland.



so einen hab ich gestern früh um kurz vor fünf überholt....der transporter war richtung austria unterwegs mit begleitfahrzeug..ist schon ein tolles teil..


gruß manuela


Das Leben ist wie ein Fahrstuhl.
Auf den Weg nach oben muss man
manchmal anhalten, um bestimmte
Menschen aussteigen zu lassen.
nach oben springen

#9

RE: Joe on Tour

in Gemischt 30.06.2012 18:45
von Gigaherz • Co-Admin | 9.415 Beiträge | 6421 Punkte

Hallo Mala...

Jo..in der kleinen " Klasse " der Schwertransporte ist das schon nett anzuschauen....


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#10

RE: Joe on Tour

in Gemischt 30.06.2012 18:51
von LB141 (gelöscht)
avatar

Joe mach mal schön weiter. Das gefällt mir wirklich gut mit Deinen Turnberichten


nach oben springen

#11

RE: Joe on Tour

in Gemischt 30.06.2012 19:14
von Gigaherz • Co-Admin | 9.415 Beiträge | 6421 Punkte

Montag gegen 17:00Uhr hiess es ja dann...zurück zu Claas....

Da stand ich nun...Fahrzeit berechnen...wo gehste essen....wie weit kommste noch...hmmm...

bin dann über die B13 zurück Richtung Würzburg..zur A7....und Hey....da gibts doch an der Ausfahrt Gollhofen einen "Kempe´s" Autohof....haha...die sind gut..also....Abflug....

Da war ich dann gegen 18:15.....muss eh noch 30min Pause machen...das passt....

Also da lecker Menue bestellt...mit Vorsuppe und so.....mit Getränk 9,50 liegen lassen...und nach 30min. weiter..

Nu die A7 nach Kassel hoch......wo hin bloß.......um diese Zeit ne Parke zu finden..........

Dann kam mir die Erleuchtung...meine kleinen privaten Ecken.....

in Homberg/efze runter...Richtung Fritzlar...weiter Wolfshagen...Bad Arolsen....und zack....da isser...

ganz allein für mich...alles leer...mein Parkplatz.......um 22:15 Maschine aus....gut gelaufen heute....


Dienstag dann um 07:15 los...zu Claas....Ankunft ca: 09:00....kam auch fast sofort rein.....laden für Upahl...

einen Tucano320 mit Mähwerk.....11:00Uhr beladen, Papiere fertig und ab dafür.....Fahrtzeit 4:45h.....

Oha...das wird eng mit Abladen heute......wollte aber morgen in Gütersloh zur Kettenbude da ich 3 defekte Ketten an Board hatte....vom Vorfahrer des LKW.......sowas kann ich gar nicht leiden....

Also flugs in Upahl angerufen...."Jo...komm her...wir warten...wirst noch abgeladen"....Klasse...das geht doch...

In Soltau Ost dann runter...Pause...45min. zum essen.....dann den Rest in Angriff genommen....

um 16:30 war ich dort....man wartete schon auf mich.....

mit 3 Mann plus mir ging das Abladen recht zügig .....um 17:30 war ich Abfahrbereit......klasse Jungs dort...Humor und können arbeiten....was will man mehr....

nun hatte ich noch ca. 2,5h Fahrzeit übrig...und gleiche Frage wie gestern....wohin....???

Erstmal Richtung Lübeck...und gegrübelt......ok...fährst ab HH Richtung Bremen....da auf die B75...Stück runter dort trifft sich B75 und B3.....kleines Gewerbegebiet...aber man kann dort stehen....ab dafür.....

gegen 20:00 war ich dort....schau noch mal auf die Amaturen...und.......Diesel reicht noch für 70KM...*schluck*....

Ach egal...das Problem löse ich morgen.....jetzt is Feierabend.....


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#12

RE: Joe on Tour

in Gemischt 01.07.2012 02:23
von scania67 (gelöscht)
avatar

Klasse bericht joe...

Wann kommste wieder mal nach frankreich du vogel...


nach oben springen

#13

RE: Joe on Tour

in Gemischt 01.07.2012 10:28
von LB141 (gelöscht)
avatar

ich gloob der frosch will sich mal wieder im buffalo grill vollfressn


nach oben springen

#14

RE: Joe on Tour

in Gemischt 01.07.2012 10:34
von Gigaherz • Co-Admin | 9.415 Beiträge | 6421 Punkte

Zitat von LB141 im Beitrag #13
ich gloob der frosch will sich mal wieder im buffalo grill vollfressn



glaub mal...die nächste Rechnung zahlt ER....

aber mit dem LKW hier werd ich so schnell nicht in France rumturnen...


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#15

RE: Joe on Tour

in Gemischt 01.07.2012 10:43
von LB141 (gelöscht)
avatar

Ja Du schriebst schon "nicht mehr so viel International". Warum? Keine Genehmigung fürs Ausland?


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Onid24
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2121 Themen und 245933 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen