#31

RE: Joe on Tour

in Gemischt 23.07.2012 01:58
von scania67 (gelöscht)
avatar

Als ich gelesen habe di warst in brest, dachte ich mir der eumel ist mal in frankreich und sagt nicht bescheid, jetzt weiss ich das es eins bei euch gibt...

Tolle berichte jo mach weiter so, erzaehl ruhig auch die ruhigeren tage zwecks der strecken, das man merkt wo du so alles in der woche rumkurvst...


nach oben springen

#32

RE: Joe on Tour

in Gemischt 24.07.2012 22:45
von Roadtrain 47 (gelöscht)
avatar

In Niederkirchen bin ich geboren.
Gruss Harry


nach oben springen

#33

RE: Joe on Tour

in Gemischt 25.07.2012 19:48
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

Wochenende war dann von Freitag 18:00 Uhr bis Montag 05:00 Uhr....

Hab vom Nachbarn das Auto repariert-Kupplungsschaden....und am Sonntag ne Harztour mitm Mofa gemacht...für mich alleine...

Montag dann um 05:00 Abflug mit Air Mercedes nach Kiel......Ostuferhafen.....

Kurz den Rasenmäher runterwerfen und Rückflug nach Harsewinkel....

Dispo mal gefragt ob es noch was anneres gibt als Hafenrundfahrten....im moment nicht......

Naja..bin dann bis Minden gefahren und hab ne 11er Nachtruhe gemacht....Strafe muss sein....

Dienstag dann in Harsewinkel für HH geladen....für den Unikai....

nene...nur Bekloppte da.....hatte Kranentladung...um 16:00Uhr fertig...nach 3h......ohne Kran wär ich schneller gewesen.....

dann retour nach Harsewinkel....erstma in Soltau tanken und Getränke kaufen....dann noch bis Dorfmark fahren....

und was da los war...habt ihr ja schon mitbekommen.....WOLLE kam angetuckert.....oha........

viel zu spät ins bett.......am nächsten morgen gings mir...............


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#34

RE: Joe on Tour

in Gemischt 25.07.2012 19:57
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

heut morgen dann um 04:00 raus.....mist..viel zu spät...also kaffe gekocht...und durchstarten.................

um 08:00 in Harsewinkel....war nicht viel los...um 09:30 war ich schon wieder draussen und Maschine auf Rennturbo gestellt...

aber es kommt wie es kommen muss..............STAU.....kurz vor Lübeck......

also über die A21 nach Bad Oldesloh....da durch dann...bis Rheinfeld....vergess es....zuviel Verkehr....es wurde immer später...

um 15:45 dann Ankunft...ruf ins Büro..."Heute wird dat aber nix mehr...um 16:00 is Feierabend"....

ok...dann morgen um 07:00 halt....kurz Dispo Bescheid geben....

"Ja..is ok Joe....hast eh morgen nen BF3-Transport von Fehrbellin nach Calbe....also Ruhe wa....bis morgen"

und ick so......WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH.....

etwas früher und ick hät mit Wolle in Soltau speisen können.......Rumpsteak mit Kroketten..Salat....Eisbecher...und n good old Whiskey....natürlich auf Wolle´s Rechnung....

so musste ich mich mit verkochtem Rindsgulasch, Wasserkartoffeln und verwässertem Blumenkohl abgeben.......

nagut...gehste mal nach de Dusche guggen wa....so n scheiss...ausser Betrieb....hamse kaputt gemacht die Vöchels hier......

na denn...morgen halt...irgendwo....


gute nacht.....


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#35

RE: Joe on Tour

in Gemischt 25.07.2012 20:19
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

hab mich gerade noch mal umgestellt...

von dem doofen Massenparkplatz bin ich in den Hafen rein...oben uffn berg wo wir abladen.....

hier weht ne kühle Brise...Sonne im Rücken....und gute Aussicht....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#36

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.07.2012 07:36
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

Um 07:00 ging dann das abladen los.....mit den Jungs dort ist es recht fix....

gegen 08:30 war ich komplett fertig....

dann Dispo anrufen...."Bleibt es beim BF3 Transport von Fehrbellin ??...."....

"Nöööö...Gehnemigung von Brandenburg ist noch nich da....fahr mal nach Syke....Auftrag kommt.....".. "Ok...mir egal was ich fahre"

Also gemütlich nach Syke getuckert....um 13:00 rollte ich dort auf den Hof...

"Moin....soll hier nen Mäher für Haren laden...."..."Jooo..im Moment ist Mittag....stell dich ma da hinten hin..."

gesagt getan...kurz den alten Mäher angeguggt...hmm...nix besonderes.....dann plötzlich lautes Geklapper...

peng...n Volvo Anhängerzug von uns....Jens kommt angerumpelt........

"Moin Jens....was machst n du hier ??"....."Soll nen Mäher für Haren laden...und Du?".... "...öhm....ich auch...für Haren..."

Jens: "..Ja..sollen wohl 2 mit Mähwerk für den gleichen Kunden sein....." "Ok..dann halt zusammen laden und fahren..."

Da ja Mittag war, sind wir erstmal zur Tanke nebenan nen Kaffee und n Brötchen holen.....

2h später waren beide Züge beladen und abfahrfertig.....Jens duschte noch beim Kunden....ich wollt nach Stuhr zum AH zwecks

duschen und Essen....

Also getrennt losgedüst...verabredet waren wir für Dankern...A31...PP kurz vor Haren/Ems....

Ich dann gemütlich nach Stuhr...abladen war heut eh nich....dort erstmal duschen und essen.....

anschliessend gemütlich mit 60Km/h über Landstrasse nach Meppen und dort uffe A31....

Jens stand schon da....alle Plätze frei.....haben uns dann nen gemütlichen Abend gemacht mit Bier und Gequassel über unsere

Erlebnisse....gibt ja viel zu erzählen......gegen 23:00 war dann Bettzeit...wollten um 07:30 weiter....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#37

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.07.2012 08:11
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

Freitagmorgen dann um 07:30 los zum Kunden...noch 10KM....

der hatte son kleinen Resthof...repariert und restauriert wohl Mähdrescher und andere Landmaschinen....

naja...mit Gegenseitiger Hilfe waren die 2 Mäher in 2h abgeladen und wir Abfahrfertig....nu Dispo anrufen...

"Jens...du fährst nach Wildeshausen für Holland laden...Joe...du kommst aufn Hof kurz...es geht dann nach Olfen..."

Ok...verabschiedet von Jens und dann gemütlich über Landstrasse nach Ladbergen...mit Frühstückspause zwischendrin....

gegen 11:00 dann aufen Hof gerumpelt...an der Waschhalle angestellt und erstma zur Dispo....

Hatte so einige Sachen zu klären....Reparaturen...Reifen...Kettenprüfung usw.....

bekam dann noch n neues Handy zwecks mailen...das Alte wollt nimmer so.....nun noch LKW waschen..tanken und ab nach Olfen..

da war ich um 13:00 Uhr.....freudige Gesichter das ich soooooo früh da bin....da haben sie dann auch früh Feierabend......

nun besprachen wir erstmal was wir wie verladen wollen....

Es ging um nen Claas 760 Terratrec...mit Raupenlaufwerk und 13m Schneidwerk inkl. Transportwagen.........

ok...Anhänger und LKW komplett ausfahren....werden wohl so umme 28m werden.....

jetzt erstmal den Terratrec verladen und sichern.....das ging recht zügig....drauf fahren...unterlegen....sichern...anheben...Raupen

und Räder demontieren...knapp 2h.....

jetzt das Mähwerk mit Transportwagen....oha.....LKW von Anhänger abkoppeln...alles nochmal ausmessen....das wird knapp...

vom Transportwagen wurde dann die Zuggabel abmontiert...waren zu lang...dann mit 3...ja 3 Gabelstaplern das Mähwerk

auf den LKW heben....eine haarige Sache...schwer das Gewicht richtig zu verteilen....aber eine Stunde später war auch das

erledigt....nun verzurren...Räder verzurren....und eine Raupe noch auf den Anhänger verladen und sichern.....zwischen Anhänger

und LKW waren knappe 15cm Platz....kurz ne Lenkeinschlagprüfung gemacht...ok..das geht....so kann ich fahren.....

noch schnell Papiere erledigt und los gehts...42t und 28,5m lang....und mein 440er Actros musste arbeiten.........

kurz Route gescheckt...bei Unna auf die A2... bei Hamm runter auf die B63 zur A44.....kurz vor der Ausfahrt Hamm in den Spiegel

und oh Graus...der Lexion steht schief.......Abfahrt runter und stoppen zur Kontrolle.....

jo....2 Unterleghölzer hatten sich leicht verkantet....das muss ich richten...aber nicht hier...zu gefährlich...ab zur A44 auf nen

Parkplatz......

Navi wollt aber partou nich uff die 44 sondern die B1 lang.....nix da....ruff bei Werl uffe 44 und......scheisse...Stau......

nun erstmal 30min. zum Rasthof gebraucht...es fing an zu regnen....mir egal....jetzt geh ich erstmal was essen....dann der Rest...

nach dem Essen schaute ich mir das Problem an....ok...2 Holzbalken unter die Achse vom Mäher...2 Ketten lösen...

nun per Fernbedienung Luft ablassen vom Hänger...der Mäher löste sich von dem Unterlegholz...die wieder gerichtet...alles wieder auf Normal....festgekettet...auf der anderen Seite das gleiche nochmal....

jetzt nochmal alle Ketten mit richtig Kraft anspannen...dann sollte es gehen...30min fürs essen und richten und es konnte weiter gehen....

aber....es kam anders....nu wusste ich warums Navi die B1 fahren wollte....

bis zum Kreuz Wünnenberg hab ich 2h gebraucht.........das reichte mir...kurz nachm Kreuz gibts nen neu umgebauten PP...

da bin ich hin und hab Feierabend gemacht....ihr könnt mich mal ihr blöden Urlauber....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#38

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.07.2012 16:35
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

Es ist Samstagmorgen......*gäääääääääääähn*......05:30....Zeit zum Kaffeekochen.....

erstmal 2 Kaffee in den Kopp schütten..dann der obligatorische Rundprüfgang um den LKW...Ketten und Gurte prüfen...Licht und Reifenkontrolle....kurz die Stauboxen öffnen und schauen ob noch alles da ist....ok....

1h45min bis zum Kunden...ab gehts...

hatte gestern schon mit dem Kunden geredet zwecks Übernachtung dort...wäre gegangen, wenn kein Stau...und der Kunde erzählte mir auch, das ich anders in den Ort müsse da Heiligenstadt und Umgebung eine Baustelle sei...

Kurz vor Ankunft rief ich ihn nochmals an, und er schickte mir seinen Sohn als Begleitfahrer ... der fegte vor mir die enge Landstrasse bis zum Ziel frei....war ja 3,20m breit...und auch n bissl länger......

der donnerte dann irgendwann links in ne gaaanz komische Hofeinfahrt.....ohoh...da gugg ich mir mal genauers an....

Einfahrt leicht nach links geneigt...(denkt mal an den geneigten Mäher !!!)....und dann ne 90grad Linkskurve geneigt...ich war begeistert....... aber..im Schritttempo meisterte ich diese Aufgabe auch.......

nun stand ich im Hof und alle kamen zum staunen....der erste Claas Lexion im Ort...Wow...was ein Monstrum........

man wollte aber nun erstmal das Mähwerk in einem nahegelegenem Steinbruch abladen, da der kleine Radlader ein wenig überfordert sei...also LKW abgehangen....Sohn vom Kunden eingeladen und flugs zum 5km entfernten Steinbruch gedüst...

jetzt gings los....man dachte das Schneidwerk wiege nur 4 Tonnen.....jaja..das schon...aber der Transportwagen wiegt das gleiche...ergo haben wir hier 8 Tonnen zu heben........

kurz darauf kam der Baumaschinenfahrer auf nem Quad angebrettert...ziemlich rasantes Kerlchen....der holte dann erstmal den grössten Bagger....

nun beratschlagten wir, wie es am besten ginge....mal Schlupfgurte und Ketten da angelegt....neee Übergewicht zur Seite...dann da anlegen...nee..Seitenkippgefahr...

ich dann zum Baggerfahrer: "Ihr habt doch Radlader mit großer Mulde.....da stellen wir die freischwebende Achse der Wagens rein...den Bagger dann ans andere Ende zum heben...der Radlader hebt nur kurz an...und ich fahr dann darunter weg..."...

der Baggerfahrer schaute sich das an..(.mittlerweile 5 Leute da..alle wussten es besser..)....meinte dann zu mir das daß so bestimmt geht und dann gings los....mit Fingerspitzengefühl den Kram angehoben...ich dann darunter weg und alles auf den Boden gelassen.....Suuuuuper........nun Gurte uff die Karre...den Rest verzurren und zurück zum Hof....

dort angekommen warteten schon die Mechaniker auf uns...die Jungs bauen den Mähdrescher dann komplett zusammen....

nun die Raupen abladen...diese mit dem Frontlader an die Achsen schieben...alles gut einfetten...es war ein Millimeterspiel....

um 13:30 waren wir dann endlich fertig...durchgeschwitzt aber happy....

ich verabschiedete mich von allen.....bedankte mich für den netten Samstag und machte mich auf den Weg nach Herzebrock-Clarholz zum Autohof um mein RestWE dort zu verbringen....denn Montag ist Termin um 07:45 in Gütersloh zur Kettenprüfung....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


zuletzt bearbeitet 29.07.2012 16:39 | nach oben springen

#39

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.07.2012 16:46
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

mal so zu meinem Job....

ich hab ja als LKW-Fahrer schon einige Sachen durch....Paletten und anderen Kram...Termine und Zeitdruck...

aber das was ich jetzt hier mache, macht mir einfach tierischen Spaß...

man kommt zum Kunden..egal ob gewerblich oder privat....man ist locker-lustig drauf...man arbeitet im Team....dann ist es einfach so etwas zu machen.....

auch das fahren dieser Maschinen....die Leute schauen...staunen über die Mäher...manche messen per Schritt sogar meine Gesamtlänge aus...

ich find es einfach nur Klasse...und hier werde ich, sofern sich in der Firmenpolitik nichts drastisch ändert, auch bleiben...

es können alle über Fehrenkötter sagen was sie wollen....aber so ein lockeres arbeiten wie hier...das sucht man vergebens...

in diesem Sinne....

ein schönes Rest WE........

PS: und Fragen zu meiner Ladung...wie funktioniert was....oder ähnlichem...dürfen hier gerne gestellt werden und ich versuche sie zu beantworten.....


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#40

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.07.2012 18:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich kann nur dazu tolle berichte und hab respekt vor deiner arbeit...und wenn es dir sogar spass macht immer weiter so...


nach oben springen

#41

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.07.2012 19:03
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

jo wenn man das liest, jukt es in den fingern, das auch mal zu probieren. kenne ja viele von euch, da ich ja ne zeitlang inner nachbar firma wa.

ausserdm muß jeder selber wissen, was und wie er arbeiten möchte. ich bin ja gerne im ausland unterwegs.
schönes rest we und gute fahrt.

falls es hier nicht hingehöhrt sag ich sorry


nach oben springen

#42

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.07.2012 19:14
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

moin Volker....

für welche Firma warste denn unterwegs?...

ich kann nur sagen...der Job hier ist sehr abwechslungsreich...gerade international auf Plateau-Zug....hab ich ja 3 Jahre gemacht...und wenns juckt...tja..bewerben hilft *gg*


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#43

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.07.2012 19:33
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

war ne zeitlang bei knop


nach oben springen

#44

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.07.2012 19:36
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

Zitat von trucker 2505 im Beitrag #43
war ne zeitlang bei knop


cool....dann kennste unsere svenja bestimmt auch ?


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#45

RE: Joe on Tour

in Gemischt 29.07.2012 20:38
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

ja, kann man so sagen.
ist sie noch bei euch?


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Edelstein
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 112 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2064 Themen und 238665 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen