#16

RE: Joe on Tour

in Gemischt 01.07.2012 10:56
von Gigaherz • Co-Admin | 9.395 Beiträge | 6399 Punkte

Doch...

Genehmigung und Mautgeräte sind vorhanden...

nur viele...auch die Franzosen...holen selber bei Claas ab....

sehe viele Engländer, Italiener, Polen, Franzosen dort mit gleichen LKW die Rasenmäher abholen.

Das dürfte im Moment der Hauptgrund sein....


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#17

RE: Joe on Tour

in Gemischt 01.07.2012 16:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

klasse berichtweiter so,denn werd ich mal aufn fehrenkötter lkw achten...


nach oben springen

#18

RE: Joe on Tour

in Gemischt 01.07.2012 17:19
von Gigaherz • Co-Admin | 9.395 Beiträge | 6399 Punkte

Mittwoch....ach du schöner Tag so mitten in der Woche...

er begann für mich um 4:00 mit aufstehen und Kaffee trinken....dann mal schauen und überlegen wo ich den tanken will/muss.
Da kam nur Soltau in Frage...aber Landstrasse...oder Autobahn....ok..Autobahn...leer verbrauch ich nur knapp 23l auf 100....dann passt das schon....und wenn ich getankt hab...dann is alles schick für heute.....dachte ich....

Also ab um 5:00 auf die Bahn nach Soltau....da erstmal 450l in den Tank gehauen...ich hab leider nur den einen.....

Nun flott weiter nach Gütersloh zum Kettenfritzen....dann soll ich in Harsewinkel für Bremerhaven laden...das reicht locker...

gegen 8:30 war ich dann beim Kettenreparieronkel...und....es war keiner da der das machen konnte....Mist...
Aber man rief extra einen aus dem Aussendienst von Bielefeld zurück...20min. warten...ok..dann halt Pause mit Kaffeeschlürfen...

Der Macheniker kam dann och recht flugs und legte los....2 Ketten reparieren..eine musste komplett erneuert werden.

Da rief och schon mein Dispo an: "Du Joe..wo biste denn. Ich hab da Mist gebaut und der Lexion muss um 15:00 in Bremerhaven sein. Claas nervt schon."..."bin in ein paar Minuten fertig...dann düs ich rüber...30min. bin ich dort."..."Ok..ich meld dich an...LKW kannst drinnen auseinder bauen"...

Ich zum Kettenrauchertyp....ok..ist gleich fertig....Ketten verstaut..unterschrieben und abflug....Grad 5 Minuten unterwegs rief Claas an: " Wo sind sie grad und wann sind Sie hier?"...." Vorne links im LKW...wie immer eigentlich und in 10min. bügel ich auf den Hof"..." Ok..bitte gleich reinfahren...die warten schon..."..."ja ok"...

Also ran zur Pforte...keine Anmeldung ausfüllen..nur Kennzeichen angeben und rein....

es fing an zu regnen...............und regnen......naja..schnell Anhänger auseinanderziehen...Ketten raus....kommt n Verlader an....fährt mitm Stapler um meinen LKW rum und glotzt nur.........."Hey...was hasn da für ne schwarze Box auffe Zugmaschine?...."....Hä....will der mir jetzt verarschen......"Das sind 2 zusätzliche Batterien weil LKW Startprobleme hat....die sind doch schon 4 Wochen da drauf".....

"So kann ich nicht verladen.." und verschwindet.................mein Telefon klingelt...ich ran...mein Dispo...

" Claas hat sich über die Batterien beschwert...die müssen runter...kannste dort an der Verlade zwischen lagern..."...."ok...wenn ich sie demontiert bekomme..."...

Ich mich also im strömendem Regen daran gemacht den Scheiß abzubauen.....wie üblich...nur Pech dabei....kompliziert angebaut...nicht das passende Werkzeug..etc...und der scheiss Regen..ich war durch bis auf die Haut...Danke Sommer 2012.......

Der Stapler kam wieder und wies mir Ladeplatz 2 zu....ich da hin...raus...Batterien runter gehoben und unter ein Regal gestellt....."Hey...was machstn da?"...."Na ich stell die Batterien bis morgen hier hin...sollten doch auf euren Wunsch abgebaut werden...."..."Davon weiss ich nix...hier können die ned bleiben...lad ma wieder uff und nimm se mit..."....mir schwoll der Kamm an.....aber..eyh Joe...bleib ruhig.....also Batterien wieder ruff uffn Bock..festgezurrt und Ende....

nun den Lexion verladen...plus Zubehör...knapp 42t Gesamtgewicht....jetzt war ich auch noch durchgeschwitzt.......

dann Papiere holen und ab nach Bremerhaven....gerade runter von der Bahn in BHV anruf von Claas..."Wo sind Sie jetzt?"....."grrrr......grad in BHV ...10 min. dann am Entladeplatz.."...es war 15:45....."Ohh...das ist toll...Danke...das ist nämlich dringend...."...."Ach was Sie nicht sagen...gut das ich das [b]jetzt[b]auch weiss..." ..

Nun flugs anmelden und rein in den Hafen aufs Entladeteam warten....die waren auch gleich da und ich wurde zum Entladeplatz beim Schiff geleitet...." Hey sorry Jungs das ich so spät bin..aber..."..."Spät?....Alter..der Dampfer legt erst Samstag ab...noch massig Zeit...".....

Was ich nun dachte...würde hier von Purzel komplett zensiert werden...also lassen wir das.......

17:30 war ich dann komplett abgeladen und Abfahrfertig...nun schnel Dispo anrufen....und sagen...jetzt kommt n 11er...egal was er sagt...."Ok..morgen um 8 in Harsewinkel passt...lädst für Lebach...schönen Abend noch..."

Ab auf den neuen AH in BHV Abfahrt Wulsdorf.....klein..aber ok....und den ersten 11er für diese Woche eingeläutet...mit Dusche und Essen........


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#19

RE: Joe on Tour

in Gemischt 01.07.2012 17:40
von Gigaherz • Co-Admin | 9.395 Beiträge | 6399 Punkte

Donnerstag....ohja...hoffentlich keine Wiederholung von Gestern......

um 4:00 dann aufgestanden...the same procedure as every day...und um 5:00 los...nach Harsewinkel....

Unterwegs noch n paar belegte Brötchen und n Kaffee geholt...in Borgholzhausen noch 200l getankt...und 08:15 in Harsewinkel eingetroffen.....

Gegen 10:30 war alles erledigt und der Lexion verladen und alles Abfahrfertig....nun ab nach Lebach...knapp 6h Fahrzeit...

Kurz mal Route gecheckt....hmm...ok...ab Bonn geh ich auf die B257....ist kürzer...dann passt das schon....

Gegen 13:00 hab ich dann mal beim Kunden angefragt, bis wann wir abladen könnten.....

bis 17:00..aber heut wär eh schlecht, da kein Teleskoplader da wäre....Freitag 08:00 wäre ne gute Zeit...

oh..klasse...mal n ruhiger Tag......also bis RH Hochwald gefahren und da um 16:45 den Feierabend eingeläutet...bis Freitagmorgen 07:15....


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#20

RE: Joe on Tour

in Gemischt 06.07.2012 21:48
von F12 • Goldmitglied | 25.515 Beiträge | 18121 Punkte
nach oben springen

#21

RE: Joe on Tour

in Gemischt 06.07.2012 21:48
von Gigaherz • Co-Admin | 9.395 Beiträge | 6399 Punkte

im moment keine zeit...wird aber weiter gehen...


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#22

RE: Joe on Tour

in Gemischt 15.07.2012 08:58
von Gigaherz • Co-Admin | 9.395 Beiträge | 6399 Punkte

sooo....werde nun mal die spannenden Tage schreiben....andere Tage sind eher so 08/15...

und ich hab nich jeden Tag Bock zum schreiben....


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#23

RE: Joe on Tour

in Gemischt 15.07.2012 09:22
von Gigaherz • Co-Admin | 9.395 Beiträge | 6399 Punkte

Letzte Woche der Donnerstag 05.07.12.....das war wieder so ein Tag....

Hab auf nem Parkplatz auf der A61 gestanden...is nich immer einfach abends noch n Platz mit Überlänge und breite zu finden....

Naja...jedenfals gings in die Pfalz....Niederkirchen....PLZ 67700...wer es mal suchen mag....

Bin in Bad Kreuznach dann von der Bahn und über die B48 in südlicher Richtung geturnt....

in Imsweiler sollte es dann rechts abgehen....jaja...sollte....Pustekuchen wars.....bin nicht rumgekommen mit dem Anhänger.....zu eng......wieder per Rückwärtsgang auf die mittlerweile verstopfte B48.....*hmmmpf*..

dann weiter südlich....immer wieder auf die Karte am schauen...aber gesperrte Strassen machten es nicht leichter......

in Winweiler hab ich mich erstmal hingestellt und Dispo angerufen zwecks Begleitung....denn irgendwann ist Schluss mit lustig....

Es folgten Gespräche mit dem Kunden...kannst da lang...achne..is ja auch gesperrt...da lang..ach ne..zu eng...hmm...alles nur Schwachsinn....

bin dann wieder auf die Autobahn....RI Kaiserslautern...da auf die B 270..nordwärts.....45KM Umweg....

1h später und nette enge Landstrassen mit bis zu 10%Steigung, war ich dann beim Kunden.......

Hof zum abladen.?....öhm...haben wir nicht.....also auf der Strasse abladen....aber erstmal Schneidwerk runter...
LKW abkoppeln.....Anhänger mitten auf der Strasse stehen lassen....dann montierte man erstmal die Zugdeichsel an das Mähwerk....dauerte ca. eine Stunde........dann mit montiertem Schneidwerk in ne Hofeinfahrt von nem Wohnhaus...da gabs ne selbstgebaute Rampe....da stand der Trecker der das Mähwerk dann runterzog.........nenene...wat für ne Action....

Nun zurück zur Firma...Anhänger wieder dran und nu den Mäher abladen.....das ging recht zügig da nun alles half der frei war.....1h war alles erledigt.....gott sei dank...Papiere gemacht.....

und Abflug....Dispo angerufen....ähm...anrufen...ohne Netz....nööö...iss nich....also in die Richtung gefahren aus der ich zuerst anfahren wollte....und mal gut das ich auf mein Bauchgefühl höre......Richtung Imsweiler war noch son Dorf mit ner S-Kurve in der die Häuser so eng standen, das ich mit dem Mähdrescher nicht durch gekommen wäre....dort wäre es weder vor noch zurück gegangen.....

dann endlich Netzempfang...Dispo anrufen...ja...leer zurück nach Harsewinkel......

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#24

RE: Joe on Tour

in Gemischt 15.07.2012 09:41
von Gigaherz • Co-Admin | 9.395 Beiträge | 6399 Punkte

Freitag der 13.te...jaja....man kann auch anders um Schläge betteln.....

Hatte am Do. für Oldenburg/Kiel geladen...kam noch bis Minden ins Industriegebiet....

Freitagmorgen dann los...in Soltau auf dem Hoyer-Autohof dann erstmal Frühstückspause....

die haben dort 2 Kurzzeitparkplätze für LKW.....der rechte frei..der linke belegt von nem Wohnwagengespann...

LKW hingestellt...rechts und ab zum frühstücken....

Das Wohnwagengespann fuhr dann weiter....und von Glomb (think pussypink) stellte sich eine Solo-Maschine auf den linken Platz......ich hatte das beobachtet....denn erstellte sich ziemlich blöd dahin....aber bis zu meiner Abfahrt warens noch 30min....egal....

Der Fahrer des Pink Pussy-Waggons verschwand im Spielsaloon.....

meine Pause rum...er stand immer noch.....ich losgefahren...aber im die Pinke Pussy Karre war kein rumkommen ohne Schaden....

ich also rein in den Saloon..."Wem gehört denn bitte die Solo-Maschine von Glomb da draussen?"....Bedienung: Das muss REINIsein......"...Reini saß am I-Net PC......glotzte blöd und fragte was ich wolle...

"Könntest du bitte deine Maschine ein Stück zurück setzen?..ich komm mit der Überbreite da nicht raus."

REINI: "Wenn meine Pause rum ist...."

Ich: " Dir gehts wohl zu gut?..ich hab dafür keine Zeit...ausserdem stehst du völlig falsch...also komm in die Hufe"

Ich raus...Fotos machen.....kommt er hinterher....."Bist wohl zu blöde LKW zu fahren?"....

da platzte mir die Ader..." Alder...man kann auch anders um Schläge betteln..." und schwupps...hatte ich meine Hand schon an seinem Hals und drückte zu.....

da ich aber stark vorbelastet bin, hab ich ihn wieder losgelassen....ich vergess mich bei sowas immer zu leicht......

Nun kam noch die Managerin des AH raus...schaute sich das an....sagte dem REINI..er solle wegfahren...

ein anderer Kollege sagte ihm auch das wohl bekloppt sei so zu parken...zumal ich deutlich zu sehen war...

was machte der Wicht nun?.....er fing an Fotos zu machen.....ich glaub es hackt......

bin hin...und klatsch....mitten uffe Gosche....mit der Drohung er habe nun 3Sek. Zeit....sonst leg ich los...dann wirds übel....

er nun rein in seine Karre und wech da....

manche sind wirklich unbelehrbar.....sowas lässt sich mit der 30Sek. Regelung ohne Probs lösen....aber Nein....manche wollen es nicht anders.....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#25

RE: Joe on Tour

in Gemischt 15.07.2012 09:55
von Gigaherz • Co-Admin | 9.395 Beiträge | 6399 Punkte

Bin dann weiter nach Oldenburg....

gegen 13:00 Uhr beim Kunden angekommen...und was müssen meine müden Augen sehen?....

Ein Gruber Logistic...der nen Claas Mäher anliefert......voll cool...

ich erstma zum Macheniker: "Moin....ich hätt da auch noch ne kleine Maschine"...

"WAs bringste denn schönes?"..."Ooooch..nur nen Lexion 640..."...."Neee...kann ned sein..der is für Montag bestellt..."

er raus auf die Strasse...gucken...kam zurück..und zu seinen Kollegen...
"Eyh Jungs...da is noch n Mäher zum abladen...".......

Ich bekam erstmal n frischen Kaffee...der Kollege von Gruber auch....und dann brauchten sie ca. 1,5h um den Gruber abzuladen.....ich half dem Kollegen bei seiner Arbeit...mag ned dumm rumstehen....dabei n bissl fachsimpeln....

als er fertig war bin ich dann ruff.....meine Ladung war nich so Umfangreich wie die vom Kollegen....es ging recht zügig vorran...der Kollege half auch noch mit....und in ner Stunde war ich entladen.......

Nun erstma Dispo anrufen....."Ja...lad ma aufm Rückweg noch nen Weidemann Radlader...."..."ok...."

Ich erstma den Kunden angerufen...wie lang se denn auf mich warten würden....wäre gegen 17:30 da....

"Öhm...warten..wir?...eher wirst du warten...denn der Radlader kann erst nächsten Mittwoch abgeholt werden!!!..."

Also wieder Dispo angerufen...."Oh Mist....ok...melde mich gleich..."

Ich erstmal uffe A1 auf nen Parkplatz....dort ne Stunde gestanden...dann kam der Anruf...

" Fahr ma nach Brest zwischen Bremen und HH...da kannste morgen früh nen Mäher laden für Lübeck...."...

"ok...mach ich..schick ma Daten rüber.."...."Ich hab keine Daten was für ein Mäher..schaus dir mal an"...

ohoh...mit ahnte Übles.......

bin dann nach Sittensen auf den AH und hab dort Feierabend gemacht....


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#26

RE: Joe on Tour

in Gemischt 15.07.2012 10:19
von Gigaherz • Co-Admin | 9.395 Beiträge | 6399 Punkte

Samstag dann um 07:30 los nach Brest....ca. 30min Fahrzeit....

beim Kunden dann erstmal diskutiert was zu laden wäre.....Hätte da nen Lexion.....ähm..achne...da muss ja och noch n John Deere weg...aber..der steht nich hier....

mir egal...fahr ich da hin.....

also aufgesattelt und ab nach Wanhöde zwischen Bremerhaven und Cuxhaven....1,5h Fahrzeit....

gegen 10:00 da angekommen wartete man schon auf mich.....und das Abenteuer begann....

erstmal auf den Hinterhof der Lohnarbeitsfirma.....das war leer schon tricky....aber es ging...

nun erstma den Deere begutachten...."Wie breit, wie Hoch issn der....und vorallem das Mähwerk dazu ?"

"Der is 3,43 breit...und 4m hoch.....Mähwerk mit Transportwagen ca. 9,50"....

ohoh...das erste Problem...der Mäher darf ned breiter als 3m sein...sonst Sondergenehmigung und event. Begleitfahrzeug....

nun ging das los...schauen was man abbauen kann....Räder wech....Leiter ab....Überbreitenschilder ab...einiges zu tun.....

Erstmal meinen Anhänger lang gemacht...Achse wech...und nu den Mäher drauf....ging ganz gut....

jetzt aufbocken...anheben um Räder zu demontieren....und...was sehe ich?...dieser Mäher hat keinerlei Zurrpunkte zum Ketten anbringen......

jetzt musste ich tüffteln....vorne die Kettenkränze druff...das ging...aber was mach ich hinten....muss mal in meiner Kiste kramen....

ich fand tatsächlich noch meine alten Viertelkränze vom letzten Jahr die ich mir in der Werkstatt hab fertigen lassen.......

mit 2 Schrauben konnten wir die montieren....jetzt konnte ich 8 Ketten anlegen, so das der Mäher sicher ankommt...

ein Lehrling demontierte die Leiter...ich schraubte den Rest der Überbreitenschilder ab....eines war aber angeschweisst....das brach der Chef dann einfach ab.......geht ja eh in die Ukraine...also egal...

jetzt kamen Räder und Mähwerk dran....Räder mitm Stapler druff...Mähwerk mit nem BAGGER aufgeladen....sowas hatte ich auch noch nicht...aber der Montuer war klasse...in 20 min. war alles auf der Maschine....

nun noch alles verzurren und fertig...nach 4h........

letzten Reifen am Gurten...der Chef stand am Mähwerk um Firmenaufkleber zu entfernen....

[b]Rummms[b]

wir guckten uns an...sprangen vom LKW und liefen zum Anhänger....

da stand er...der Getreideanhänger....in meinem Anhänger....der war alleine ca. 10m aus der Werkstatt auf den Hof gerollt und an das Ende meines Anhängers geknallt...ebenerdig......wir haben nur blöde geschaut...echt.....

es war nix kaputt...nur n kleiner Anbauscheinwerfer an meinem Anhänger in dem die Deichsel des Anhängers geknallt war...

Chef tauschte den defekten gegen einen neuen Scheinwerfer aus und fertig...

nun noch den Flüchtling wegfahren und ich konnte losmachen....über den engen Hof auf die Strasse....

Erstmal nach Bremerhaven rein zum tanken...und überlegt wo ich das WE stehen will...

Bremerhaven Wulstdorf gibts nen kleinen Shell-Autohof...da bin ich dann hin...

"Was habt ihr denn zum Essen hier im Angebot?."....."Am WE ?...nix....lohnt nicht..."

Na klasse........also duschen und dann planen wo ich hinwill....

bin dann über B71/74/73/3 nach Rade gefahren..an der A1...der neue Hoyer-AH....

Preise ok...alles sauber..und nu bleib ich bis Montagfrüh um 6:00 hier stehn...basta....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


zuletzt bearbeitet 15.07.2012 10:24 | nach oben springen

#27

RE: Joe on Tour

in Gemischt 15.07.2012 12:38
von F12 • Goldmitglied | 25.515 Beiträge | 18121 Punkte
nach oben springen

#28

RE: Joe on Tour

in Gemischt 16.07.2012 19:07
von Gigaherz • Co-Admin | 9.395 Beiträge | 6399 Punkte

Heut gibts ned viel zu berichten.....

gegen 05:30 in Rade los...nach Lübeck...zum Skan-Kai...
gegen 8:00 bekam ich dann die Einfahrtsgenehmigung....

dann bis 11:15 abgeladen...und Richtung Harsewinkel gefahren...da steh ich nun und warte darauf das es morgen früh 7:00Uhr wird....


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#29

RE: Joe on Tour

in Gemischt 21.07.2012 07:33
von Gigaherz • Co-Admin | 9.395 Beiträge | 6399 Punkte

Gestern in Harsewinkel geladen für Lübeck....

dort gegen 14:00 im strömendem Regen abgeladen...alles nass...

dann bis zum AH in Uelzen...endlich ne Dusche....

heut morgen dann um 5:00 nach Schöppenstedt...Überbreite laden für Göttingen...


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#30

RE: Joe on Tour

in Gemischt 21.07.2012 07:41
von Gigaherz • Co-Admin | 9.395 Beiträge | 6399 Punkte

um 8:00 war ich dann in Schöppenstedt.....meine Frau auch *grins*

erstmal auf dem Hof Platz gemacht....brauche zum beladen die volle Länge des LKW + Mähdrescher...das sind dann mal schnell 30m Länge...

gegen 10:00 war alles fertig....nu noch ma mit Dispo telefoniert... "BF3 erst ab 22:00 da Ferienverkehr" ...na toll.......

also Frau angerufen...dann nach hause....

um 21:00 war ich dann wieder am LKW....und schon tauchte der BF3 auf.....und sind dann auch sofort los...

um 23:00 dann in Göttingen angekommen...Papiere gemacht und Feierabend bis um 08:00...........

um 07:00 hab ich angefangen und alles fertig zur Abladung gemacht....um 09:00 war alles erledigt........

Dispo: " Fahr nach Harsewinkel...laden für Kiel..dann bereden wir das zwecks WE"...

ok..ab dafür...um 14:00 war ich fertig.......Dispo: "..ok...fahr mit dem LKW nach hause....Montag dann in Kiel abladen."...

Geht klar...in 4:15 war ich zuhause.....teils Autobahn..teils Landstrasse wegen Staus auf der A2....

und jetzt ist WE..bis Montag um 05:00...............


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eckejodler
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 143 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2075 Themen und 240621 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen