#31

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 23.08.2012 08:52
von Purzel • Admin | 40.614 Beiträge | 24769 Punkte

Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#32

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 23.08.2012 22:36
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Zitat von Purzel im Beitrag #31



Wird leider nix..die Südtour hat mir mal wieder der BERI geklaut...
Muß nach Sittensen,Hamburg,Ahrendsburg und Scharbeutz...wobei ich das wohl net schaffen werde...
aber..anner Ostsee solls ja ooch janz schöön sein...


nach oben springen

#33

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 24.08.2012 00:03
von Purzel • Admin | 40.614 Beiträge | 24769 Punkte

Zitat
Zitat von Purzel im Beitrag #31



Wird leider nix..die Südtour hat mir mal wieder der BERI geklaut...
Muß nach Sittensen,Hamburg,Ahrendsburg und Scharbeutz...wobei ich das wohl net schaffen werde...
aber..anner Ostsee solls ja ooch janz schöön sein...


dann gib dem BERI mal paar waaaaaaatschen von mir

Scharbeutz ist herrrrrrrrlich...geniess es, falls du dort deine große Pause machen kannst


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#34

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 26.08.2012 10:41
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Donnerstag...der Tag,der mir zeigte,warum ich keinen Nahverkehr mag...
pünktlich um 6 Uhr haben sie angefangen den LKW zu beladen...
0630 Uhr war ich fertig...
nu hab ich noch die Adresse fürs Außenlager in Selm bekommen...
die hörte sich jut an:
3.Straße links,Richtung Reiterhof...zwischen der 1. und 2. Pferdekoppel rechts abbiegen...bis zur großen Halle auf der linken Seite fahren...

Solche Beschreibung macht ja schon mal Mut...

War aber gut zu finden...okay...die Straße war ein wenig eng...aber es ging...
Nur...dann sollte ich in die Halle fahren...NEEE,nicht mit mir...das Tor war zwar über 4 m hoch...aber davor war noch ne Dachrinne...die hät ich dann beschädigt....
außerdem dreh ich mit 25 t aufm Puckel net auf der Stelle um...weil...Platz zum rangieren war da nicht...
also...parallel zur Halle gestanden...
nachdem die 1.Paletten runter waren,hat mir der Staplerfahrer ne E-Ameise draufgestellt...damit ging das Abladen dann ruckzuck...
dann wieder zurück nach OerErkenschwick...
ach ja...das waren man grad 25 Km...hab aber satte 40 min für eine Strecke gebraucht...
naja...mit der 2.Tour war ich dann um 1010 Uhr wieder an der Halle...
und nun zeigte sich,das auch der Staplerfahrer lernresistent ist...
Ich hatte ihm schon bei der 1.Tour gezeigt,wo er mit den Gabeln unter die E-Ameise fahren muß,damit sie nicht umkippt...
tja...hatte er wohl net kapiert...
da half auch kein "Stop"-Schreien...er hat die Ameise sauber abgekippt,so das sich auch Kabel und Batterie verabschiedet hatten...SUUUUPER
Nu gabs also erstmal ne Verzögerung...also ,Dispo angerufen,das dat mit 4x diese Tour fahren und hinterher noch eine ausliefern nx mehr wird...
so wars dann auch ...
dadurch,das in dieser Halle nix weiter war,mußte der Staplerfahrer erstmal los,nen Hubwagen holen...
nach 1,5 Std. ging dann das Abladen weiter...
bin dann wieder nach Oer gefahren...hab dann aber die Auslieferungstour nach Dülmen und Warendorf geladen...
die dann ausgeladen...ohne Komplikationen...
dann zur Firma nach Ascheberg...
LKw an die Rampe gestellt....und erstmal Duschen gegangen...
als ich wieder am LKW war,war dieser beladen...für Sittensen ,Hamburg,Ahrensburg und Scharbeutz...
bin dann nur noch bei uns aufn Parkplatz gefahren und hab Feierabend gemacht...
hab kurz noch das I-net angemacht...war aber vom Tag irgendwie sehr müde...


nach oben springen

#35

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 26.08.2012 11:03
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

FREITAG...wenn man einen Lauf hat...
Um 6 Uhr bin ich gestartet...hat ja nu noch einiges vor mir...so Baustellentechnisch betrachtet...
Es lief aber für nen Freitag ganz gut über die A1...
bin dann in Sittensen runter gefahren...aber net zum Kunden...sondern erstmal einkaufen...
weil...den Kunden kannte ich...kann da etwas länger dauern...dachte ich...
aber...weit gefehlt...da angekommen war nix los...
Ich konnte nachem Anmelden gleich in die Halle fahren und abladen...SUUUPI
so kam es,das ich um 1130 Uhr schon in Hamburg beim Kunden war...der macht um 12 Uhr mittag...da ich aber nur 3 Paletten hatte,haben sie mir die noch runtergenommen...
Der Lauf ging weiter...bin dann etwas quer durch Hamburg gefahren...dadurch hatte ich den Stau auf der A1 nicht...
1330 Uhr war ich in Ahrensburg...bis 14 Uhr ist hier nur Warenannahme...PUUUH geschafft..
auch hier waren die 3 Paletten schnell runter...
nu gings ganz entspannt gen Scharbeutz...da war die WA bis 12 Uhr...also locker dort hinfahren...gucken,wo die Firma ist...und dann nen gutes Plätzchen suchen...dachte ich...

Bei der Firma angekommen...war da doch noch voll der Betrieb...
die Firma wurd nämlich neu gebaut...und alles war da noch am einrichten und ausbauen...
also...meine 8 Paletten auch noch losgeworden...
Dann mal die Dispo angerufen:" Ich bin leer."...schweigen am anderen Ende...
"Wie??? ganz leer???"
"NÖÖÖH,ganz nicht,hab 8 leere Euros drauf."
"Okay,dann such dir nen Plätzchen,egal wo...meld dich nochmal um1630 Uhr...du bekommst wahrscheinlich was in Stade."

HMMM...das Wetter war...MIES...lohnt sich also nich,irgendwo an den Strand zu fahren...also,bin ich erstmal gen Hamburg gefahren...
Um 1630 Uhr hab ich dann noch mal die Dispo angerufen...da hieß es,das ich mich Montagmorgen um 8 Uhr von Stade aus melden soll...
HMMMM In Stade werden wir nur beladen,wenn wir nen leeres Auto haben...da ich aber keine Lust hab,Montag früh aufzustehen und erstmal zu Talke zu fahren,um meine leeren Euros loszuwerden...bin ich gleich dorthin gefahren...
hab dann die 8 Euros auf unsere WB gepackt...bin dann noch zum Aldi rüber,noch ein bißerl einkaufen...dann zur DOW...
Tja,die normale LKW-Einfahrt ist gesperrt,wegen Bauarbeiten,die noch bis Montag andauern...aber,die DOW hat ja mehrere Einfahrten...nu steh ich halt am anderen Tor...hier sind aber auch Toilette und Dusche...sogar noch moderner und sauberer...
leider regnet es hier laufend...also..nix mit Grillen...


nach oben springen

#36

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 27.08.2012 22:47
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

So kann die Woche weitergehen...
Bin vorm Wecker aufgewacht...hab wohl zu viel geschlafen am WE...
also mal Waschen gegangen...Käffchen gekocht und gefrühstückt...
Da ich mich um 8 Uhr ja melden sollte...bin ich 0745 uhr dann mal gestartet...von der Südwache zur Nordwache gefahren...
Naja...Dispo angerufen...meld dich um 9 Uhr noch mal...okay...
9 Uhr angerufen..ne Ladenummer bekommen...Komplettladung für Arnsberg....morgen zustellen...
bin dann im Werk erstmal gaaanz in Ruhe zur Kantine gefahren...2.Frühstück einnehmen(fall ja sonst vom Fleisch)
1130 Uhr war ich dann mit allem fertig...und bin ganz entspannt gen Bremen gefahren...
dann kam vor Wildeshausen ein längerer Stau...nöööh,dachte ich,dat tuste dir nich an...
bin auf den nächsten Waldparkplatz..und hab erstmal nen Mittagsschläfchen gemacht...
nach knapp 2 Stunden bin ich dann weiter...
wat so kurz vor 18 Uhr in unserrer Niederlassung...hab dann noch getankt und den LKW durch die Waschanlage gezogen...
1925 Uhr eingeparkt...und Feierabend...
werd wohl morgen so gegen 7 Uhr weiterfahren...bis Arnsberg is ja nur noch ne Stunde...das paßt dann schon...


nach oben springen

#37

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 28.08.2012 21:41
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Streß gabs keinen...aber fast nen Herzinfarkt...
Bin mal kurz nach 6 Uhr aufgestanden...Käffchen aufgesetzt und erstmal in die "Keramik" gegangen...
Mannomann...die Treppe zu den Sozialräumen sah klasse aus...irgendwer hatte sich nen Kaffee gezogen und den über die Treppe verteilt...natürlich so gelassen und nix sauber gemacht...echt...ohne Worte,was es für Kollegen gibt...tztztz

Kurz nach 7 uhr bin ich dann losgefahren...kurzer Stau...oder heher ein bißerl STOPPandGO bevor es auf die A44 ging...
0830 Uhr war ich dann in Arnsberg...konnt auch gleich aufn Abladeplatz fahren...was eigentlich selten ist,da dort nur 1 LKW hinpaßt und dieser dann nach Entladung rückwärts um2 Rechtskurven,zwischen 2 Häuser durch,wieder raus muß...
Mit Auflieger aufräumen war ich dann um 0935 Uhr leer...Dispo angerufen...und gleich ne Tour von Hellwegzentrallager Bönen nach Rottenburg am Neckar bekommmen...
1015 uhr war ich Bönen...gleich an ne Rampe ran...und...erstmal gefrühstückt,während die den Auflieger voll gemacht haben...
1130 Uhr war ich fertig...Termin für morgen in Rottenburg ist 7 Uhr...ist machbar...also...bin ich dann mal los...
lief auch ganz gut...meine 45er Pause hab ich auf der A5 in Alsbach gemacht...selbst um Karlsruhe rum lief es...naja bei Sindelfingen auf der A81 war es etwas stockend...aberich lag ja gut in der Zeit...
nur...die angegebene Straße fand weder das Firmennavi noch meins...aber...sollte findbar sein...weil,sie hieß: Thomas-Dachser-Str. ...Da sollte dann ja wohl auch ein Dachserlager sein...gelle...
Und so war es auch...Abfahrt Rottenburg runter gefahren...da sah ich rechts schon ein Dachser und nen REWE-Lager...
Straße stimmte auch...nur...es war kein BAYWA zu sehen...bis...naja ,ich vorm Dachser stand...das Lager von Baywa ist da wohl mit drauf...
daneben ist ne Tanke mit LKW-Parkplätzen...super,dachte ich..das paßt ja mal...HÄÄÄHÄ...
dann kam ein Herzinfarkt...
Ich da eingeparkt...erstmal die Toilette aufgesucht...dann zur Kasse:"Einmal Parken bitte."
machte 5 Euro...ich bezahlte ...und bekam nur ne Quittung...HÄÄÄÄ???
"Und was ist zum Verzehr?" kam von mir...
die Antwort:"JA...NIX...ist nur fürs Parken."
NÖÖÖH...das war mir doch zu "Preisgünstig"...hab mir die 5 Euro wiedergeben lassen und hab mich ins angrenzende Industriegebiet gestellt...die haben ja wohl nen Sockenschuß...oder wollen die deutsche Fahrer dort nicht haben???..weil..anscheinend können sich die Osteuropäer dort leisten zu bezahlen...von denen standen da reichlich...aber kein deutsches Kennzeichen...
Nu steh ich hier wenigstens ruhig..hab nen Aldi vor der Nase...
Alles wird gut...


nach oben springen

#38

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 29.08.2012 22:04
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Termin 7 Uhr...HAAAHAAAHA...
Um 6 Uhr bin ich aufgewacht...das übliche Prozedere...in Ruhe mein Käffchen getrunken...
und 0645 Uhr die 800 m bis Dachser gefahren...
Hab mich dort im Büro gemeldet...da hieß es:"Ab 7 Uhr mußt du da am Telefon die Nummer 255 anrufen...die sagen dir alles weitere."....
okay...es war ja erst 0655 Uhr...also warten...
7 Uhr dann dort angerufen...
und was bekam ich zu hören:"ÄH...du bist für heute garnicht angemeldet...gib mal deine Handynummer...wir rufen dich dann an."...
hat ja suuper geklappt...der 7 Uhr-Termin...grrr....zurück am LKW hab ich erstmal die Dispo angerufen und mich für den Termin bedankt...
dann bin ich erstmal in der Dachserkantine frühstücken gegangen...
man jut...um 0830 Uhr kam dann der Anruf,das ich an ne Rampe fahren konnte...
das Abladen zog sich dann auch hin...weil...der Staplerfahrer laufend noch was anderes machen mußte...aber pöhhh...mir doch egal..meine Zeit läuft...
0945 Uhr war ich dann mal fertig...
bin dann erstmal nach Mannheim zur Niederlassung gefahren...56 leere Euros abschmeißen...dann nach Ludwigshafen,Tor 15...
da Mittagszeit war,hab ich erstmal was gegessen...
mich anschließend angemeldet...na Klasse 2 Ladestellen im Werk...alles ADR...
also..erstmal zur ADR-Kontrolle...dann zur 1.Ladestelle...wenndas man so einfach wär...weil BASF/Ludwigshafen besteht eigentlich nur aus Baustellen...ist schlimmer als jede Autobahn...
Irgendwann bin ich dann mal da angekommen,wo ich hin wollte...2 LKWs vor...
naja...hab dann da erstmal 3 Stunden gestanden...für 6 Paletten...
dafür bin ich an der 2.Ladestelle gleich drangekommen...hab da auch die kompletten Papiere bekommen...so daß ich um 1645 Uhr das Werk verlassen konnte...
Bin dann so gemütlich mit 83 km/h gen Frankfurt gezockelt...lief auch einigermaßen...
hab dann Miquelallee mal kurz gestanden...aber dat kennt man ja...
1905 Uhr hab ich dann aufm Maxi Homberg/Ohm eingeparkt...hat mir gereicht für heute...
Und bis BASF Schwarzheide komm ich immer...
war erstmal Duschen...abgekühlt hat es sich ja auch schon ganz gut...
Mal schaun,wie es morgen wird...


nach oben springen

#39

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 30.08.2012 21:15
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Heute...hat mich mein Disponent erstaunt...
was ich echt super fand...
aber...nu mal von vorn...
um 6 Uhr aufgestanden...dann,wie schon angekündigt das Frühstücksbuffet in Mücke genossen...
0710 Uhr bin ich dann mal los...
lief alles normal bis auf die A4...da waren dann wirklich ein paar sehr langsame Kollegen vor...aber...hilft ja nix...ich überhole im Überholverbot nicht...und mit ADR schon ma überhaupt nich...
hab dann irgendwo aufm Waldparkplatz bei Zwickau meine 45er Pause gemacht...mit Käffchen...was ich sonst eigentlich nicht mache...abe...heute war mir halt danach...

14 Uhr war ich dann in Schwarzheide aufm Parkplatz...
Erstmal die Dispo aus Kesselsdorf angerufen...ne Ladenummer für Lüdenscheid bekommen...hmmm.ist ja nicht grad so die Heimatrichtung....
erstmal gerechnet...sind knapp 600 Kilometer von hier...ich hab für heute noch 3 Std.Fahrzeit...
15 Uhr ist morgen WA-Schluß...das wird aufm Freitag eng mit ausladen...und ob ich dann mit meiner restlichen Zeit noch nach Hause komme...ist auch fraglich...

Nachem Anmelden war ich mir zumindest sicher...das wird fast unmöglich...weil...ich konnte noch nicht zum Abladen reinfahren...
15 Uhr konnte ich reinfahren...gleich ne Rampe bekommen...mußte aber wieder warten,da sie erst nen Container fertig machen mußten...
während dieser Wartezeit rief mich mein Dispoinent an...fragte mich,wann ich denn in Lüdenscheid wär,weil er hat für mich ne Rückladung in Bönen...
Nu hab ich ihn erstmal aufgeklärt,das ich noch nicht mal leer bin...2 Abladestellen hab...dann im Außenlager laden muß...und das ich schwarz sehe,bis 15 Uhr morgen in Lüdenscheid zu sein...
daraufhin hat mein Disponent von nem anderen Telefon die Dispo in Kesselsdorf angerufen...gefragt,was das mit der Tour soll,da ich ja in Braunschweig wohne...und wenn ich sage,das die Tour fast nicht machbar ist,dann kann man mir das glauben,weil ich ein Fahrer bin,der seinen Job versteht und auch zieht,wenn es sein muß...WOW...diese Aussage fand ich gut...
Nun ja...Ende der heutigen Geschichte...hier war noch ein Kollege aus Greven...der hatte Leergut abgeladen(vor mir)...der hat die Tour für Lüdenscheid geladen und fährt damit nach Hause...
Ich hab nur noch alles ausgeladen und lade morgen dann für Hamburg und Bremen...
Hab also seit 1630 Uhr Feierabend...und vor 7 Uhr kann ich mich zum Laden nicht anmelden...
wenns einigermaßen läuft,bin ich morgen am frühen Nachmitag zu Hause...


nach oben springen

#40

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 30.08.2012 21:19
von roemischerErpel • Topmitglied | 9.159 Beiträge | 5608 Punkte

Ja wer langsam ist den bestraft nicht immer das Leben


Mit Allen Völkern Frieden halten. Nur nicht mit dem Weibervolk.

Wozu braucht mann Feinde wenn mann eine Schwester hat.
nach oben springen

#41

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 31.08.2012 09:58
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Zitat von Siloknecht 1969 im Beitrag #40
Ja wer langsam ist den bestraft nicht immer das Leben


nach oben springen

#42

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 02.09.2012 23:07
von scania67 (gelöscht)
avatar

Treffer...


nach oben springen

#43

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 03.09.2012 17:19
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Es wurde nicht früher Nachmittag
Hatte halt die Rechnung ohne das Anmeldeprozedere gemacht...
Gegen 1030 Uhr hatte ich alles in Schwarzheide geladen...
und bin zur Niederlassung nach Kesselsdorf gefahren...
Nachdem ich dort ne Stunde gewartet hatte(sollt ja noch 2 Paletten für Bremen bekommen)schickte mich die Dispo nach Leipzig...zu ner Spedi,wo ein Kollege die beiden Paletten abgeladen hat...
okay...liegt ja schon aufm Heimweg und spart Zeit...
In Leipzig ging das Laden dann schnell...
und dann ging es über A14 und A2 nach Hause...naja halt teilweise etwas schleppend...aber für nen Freitag noch janz jut....
1805 Uhr hat ich dann eingeparkt...Sachen zusammengepackt...und ab...nach Hause ins Wochenende...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 77 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2336 Themen und 251270 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen