#1

Touren,Großer 7/12

in Gemischt 02.07.2012 19:59
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Vorweg...ich war Freitag in der Schweiz...hab dann da ne Ladung für Düren und Düsseldorf bekommen...paßt ja net so ganz mit meinem Wohnort...
normalerweise wäre ich das WE draußen geblieben...da aber mein Sohn Geburtstag hatte...und wir für Samstag Karten für nen Footballspiel hatten...wollte ich unbedingt nach Hause...
also...mit dem LKW nach Ascheberg...da stand dann ein Firmenbus für mich...damit bin ich dann Samstagvormittag nach Hause...
.................................................. .................................................. .........................

Heut morgen dann widerwillig um 4 Uhr aufgestanden...Käffchen getrunken...und wieder zurück nach Ascheberg...
Um 8 Uhr bin ich dann von Ascheberg gestartet...lief auch einigermaßen über die A1 und A4 bis Düren...beim Kunden gleich ne Rampe bekommen...abgeladen haben sie auch recht zügig...
dann ging es nach Düsseldorf...
auf dem Weg waren ein paar kurze Staus...und...ich wär mit 4,25 Std.Fahrzeit beim Kunden angekommen...war mir zu heiß...bin dann erstmal aufn Parkplatz und hab meine Pause gemacht...
1415 Uhr war ich dann in Düsseldorf beim Kunden...der hat nur leere Gestelle bekommen...
1430 Uhr war ich leer...
Dispo angerufen...
und es hieß:"Hab noch nix...such dir mal nen Plätzchen,wo du auch schlafen kannst."
okay...also bin ich auf die A3 Richtung Köln auf die Raststätte" Ohligser Heide " gefahren...
tja...da steh ich nu seit 1445 Uhr...
um 16 Uhr hat mich die Dispo noch mal angerufen...ich soll morgenfrüh in Wesseling laden...da es von hier aus nur 40 Minuten wg ist...bin ich gleich stehengeblieben...
Hab mir dann erstmal nen paar Nudeln gemacht...Penne arrabiata...
und nu guck ich Fernsehen...und surfe noch nen bißchen durchs WEB...



nach oben springen

#2

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 02.07.2012 20:04
von Purzel • Admin | 39.475 Beiträge | 23583 Punkte

Hallo Stefan

schön, dass du auch Tourenberichte schreibst


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#3

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 02.07.2012 20:14
von sissi.24 • Moderatorin | 26.856 Beiträge | 17398 Punkte

Hallo Stefan.....Toll...
Du machst es umgekehrt wie ich.....Klasse.....
Freue mich.....
das Du deine Berichte hier reinsetzt.....


Gruß sissi



http://youtu.be/lm2fqmGUalc
http://youtu.be/cq_VeUMtyzU
nach oben springen

#4

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 02.07.2012 21:06
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Zitat von sissi.24 im Beitrag #3
Hallo Stefan.....Toll...
Du machst es umgekehrt wie ich.....Klasse.....
Freue mich.....
das Du deine Berichte hier reinsetzt.....

na klar...ausgleichende Gerechtigkeit



nach oben springen

#5

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 02.07.2012 21:35
von sissi.24 • Moderatorin | 26.856 Beiträge | 17398 Punkte

Zitat von Großer im Beitrag #4
Zitat von sissi.24 im Beitrag #3
Hallo Stefan.....Toll...
Du machst es umgekehrt wie ich.....Klasse.....
Freue mich.....
das Du deine Berichte hier reinsetzt.....

na klar...ausgleichende Gerechtigkeit


Dann sind wir ja quitt.......
ich finds toll........
allso weiter machen.....


Gruß sissi



http://youtu.be/lm2fqmGUalc
http://youtu.be/cq_VeUMtyzU
nach oben springen

#6

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 03.07.2012 09:55
von LB141 (gelöscht)
avatar

Foddooos bitte nicht vergessen!


nach oben springen

#7

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 03.07.2012 17:50
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Zitat von LB141 im Beitrag #6
Foddooos bitte nicht vergessen!

Da hab ich hier leider ein Problem mit...bin nen Computeranfänger...müßte die Bilder ja alle verkleinern...und da...bin ich...zu dumm dazu



nach oben springen

#8

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 03.07.2012 17:51
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

heute lief alles ruhig...
Bin um 0530 Uhr aufgestanden...waschen und Käffchen trinken...
um 6 Uhr dann gen Köln gestartet...lief um die Zeit noch gut...selbst das Stückchen,das ich durch die Stadt gefahren bin...
0645 Uhr war ich beim Spediteur...hab meine Ladepapiere bekommen...dann rüber zu BASELL...sind nur 5 min. gewesen...angemeldet...reingefahren....und nach 5 Minuten ne Rampe gekriegt...
Der Verlader war auch voll in Ordnung...Da ich alles gurten mußte,hab ich die Seite aufgemacht...er hat die Gurte über die Paletten gelegt und ich konnte gleich gurten...
nach ner halben Stunde war ich fertig beladen...
bin dann erstmal in die Kantine gegangen...gute Preise...1 belegtes Brötchen 1,20 Euro...
da hab ich erstmal in Ruhe gefrühstückt....
anschließend bin ich wieder zum Spediteur gefahren und hab die Entladepapiere geholt...
9 Uhr bin ich dann gestartet...gen Stulln...das liegt kurz hinter Ambach...
um die Zeit lief es auf der A3 auch noch recht gut...ein paar kleinere Staus...aber trotzdem war ich um 1230 Uhr in Wertheim aufm Maxiautohof....MITTAG
Hab das Tagesangebot gegessen...XXL-Holzfällersteak mit Bratkartoffeln und Zwiebeln...
dazu nen Käffchen und anschließend ein Eis...
durch das Bonusheft hab ich für alles man grad 9,49 Euro bezahlt...
und war richtig satt...
bin dann noch weitergefahren bis zur Raststätte "Oberpfälzer Alb"...
hier steh ich nu seit 1615 Uhr und hab Feierabend...
morgen dann noch ne halbe Stunde bis zum Kunden...da brauch ich nicht sooo früh los...



nach oben springen

#9

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 03.07.2012 17:55
von LB141 (gelöscht)
avatar

Zitat von Großer im Beitrag #7
Zitat von LB141 im Beitrag #6
Foddooos bitte nicht vergessen!

Da hab ich hier leider ein Problem mit...bin nen Computeranfänger...müßte die Bilder ja alle verkleinern...und da...bin ich...zu dumm dazu


die kollegen stellen doch auch riesengroße fotos ein...


nach oben springen

#10

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 04.07.2012 21:50
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Tauwetter für Dicke...
die Nacht war ja noch recht angenehm zum Schlafen...bin heut morgen gegen 0630 Uhr aufgestanden...
Um 0730 Uhr bin ich dann gestartet...um 0715 Uhr war ich beim Kunden...naja,jedenfalls auf der Straße...weil...nee,in die Firma reinfahren wollte ich nicht...also erstmal zu Fuß anmelden gegangen...man jut
abgeladen wurde nämlich in der Nachbarfirma...mehr Platz zum Reinfahren und zum Abladen...
Um 0940 war ich dann leer,Auflieger aufgeräumt und abgefegt...und...ich das 1.Mal durch die nette Luftfeuchtigkeit am "Tauen"...
Bin mich erstmal waschen gegangen...dann die Dispo angerufen...
Hab dann ne Ladestelle aufs System bekommen...tolll...die Straße kannte kein NAVI und Google Maps ooch nich...
Hab die Firma aber trotzdem gefunden...nur...hmmm...die Ladung,die die noch hatten war auch für nen anderen Ort...
also...wieder die Dispo angerufen...und bei Google Maps nur die Straße eingegeben...da kam dann nen anderer Ort...aber mit der gleichen Firma...
da klingelte auch schon die Dispo wieder an...jauh,die Ladung für Weinheim gibt es in Neustadt bei Coburg...
war ja nur 28 Kilmeter wieder zurück....ging ja noch...
1345 Uhr war ich dann in Neustadt...konnte gleich laden...1445 Uhr wieder wech...
bin dann erstmal bis Werneck aufn Autohof gefahren und hab bei LIDL eingekauft...
da ich bei dem Wetter keen Bock auf was warmes hatte,hab ich mir nen fertigen "Schweizer Wurstsalat" geholt...und noch nen paar Getränke...
bin dann über die A3,A81 und A6 auf die A5 gefahren...lief alles ohne Staus...was mich eigentlich gewundert hat...
nu hab ich seit 20 Uhr Feierabend...stehe direkt in Weinheim bei der Firma aufm LKW-Parkplatz...mit Dusche+Toilette...
ausschlafen kann ich auch(falls es mal kühler wird)...weil...10 Uhr hab ich Entladetermin...



nach oben springen

#11

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 09.07.2012 21:29
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Leider ist am Donnerstag laufend mein I-Net zusammengebrochen...
aber nu kann ich schreiben...
Der Donnerstag
Um 7 Uhr bin ich aufgestanden...waschen gegangen...
eigentlich wollte ich Duschen...aber...so wie die aussah...nee...wollt mir ja nix wegholen...
Hab dann nen Käffchen gemacht und gefrühstückt...
um 0745 Uhr hab ich mich mal angemeldet...und nen Pieper bekommen...
0815 Uhr ging der Pieper dann...
10 Uhr war ich leer...und ein Shirt durch...
11 Uhr war ich dann in Mannheim...hab die leeren Euros abgeladen...und meine Ladenummer für BASF bekommen...Ladung für Quedlinburg und Greppin...
1235 Uhr hab ich mich in Ludwigshafen angemeldet...und...man staune...
um 1335 Uhr war ich mit alllem fertig...
bin dann noch bis Bah Harzburg auf die B6n gefahren...
war auch gut so...denn am Harzrand fing es dann an schön zu regnen und sich abzukühlen...
als ich um 2015 Uhr dort Feierabend gemacht hatte...



nach oben springen

#12

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 09.07.2012 21:30
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Freitag war ein kurzer Tag
um 0740 Uhr bin ich weitergefahren...
o830 Uhr war ich dann in Quedlinburg...
0930 Uhr war ich dort fertig...
1130 Uhr war ich in Greppin...nachdem ich in Köthen beim Imbiß erstmal ausgiebig gefrühstückt hatte(4 halbe Brötchen...gut belegt und nen Pott Kaffee für 3,50 Euro)...
1220 Uhr war ich leer...
hab dann in Wolffen geladen...allerdings erst nach der Mittagspause...
14 Uhr war ich fertig...dann bin ich gemütlich über Landstraße nach Hause gefahren...
17 Uhr bin ich dann ins Wochenende gegangen...



nach oben springen

#13

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 09.07.2012 21:31
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Heute wars ruhig...
Bin um 6 Uhr gestartet...nach Melle...
9 Uhr war ich da...pünktlich zur Frühstückspause...
1020 Uhr war ich leer...
Bin dann nach Bönen gefahren...mal eben schell 9 Paletten für unser Lager von CEVA holen...
ging auch recht zügig...
1545 Uhr war ich dann bei BASF in Münster...Ladetermin 17 Uhr für Frankreich,BASF Clermont...
naja...mit den Terminen klappt net immer so...durfte um 1745 Uhr an die Rampe fahren...
1820 Uhr war ich fertiggeladen...
bin dann nur noch bis nach Ascheberg in unsere Niederlassung gefahren und hab um 1850 Uhr Feierabend gemacht...
In Clermont hab ich morgen um 16 Uhr Entladetermin...
Reine Lenkzeit bis dahin sind 7Std20Min...da werd ich nur ne 11er Tagesruhezeit machen...damit ich nen bißchen Zeitreserve für eventuelle Staus habe...



nach oben springen

#14

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 11.07.2012 23:31
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Der Dienstag...
Bin um 5 Uhr aufgestanden...was ja garnicht meine Zeit ist...eigentlich...aber...hilft ja nix...
Um 6 Uhr bin ich dann gestartet...
da ja nu schon Urlaubszeit im Ruhrgebiet ist...lief es super bis zur Grenze bei Aachen...dort erstmal angehalten...ne Vignette für 2 Tage geholt...und nach nem Alkoholtester gefragt...aber...PUSTEKUCHEN...
Die Franzosen erkennen nur französische Alkoholtester an...aber...die sind völlig ausverkauft...deshalb wird die ganze Aktion mit Kontrollen auf den 1.Oktober verschoben...
Hab dann nochmal in der Grenze Belgien/Frankreich angehalten...dort sagte man mir das Gleiche...
also...ohne Alkoholtester weiter...
Bis jetzt lief alles super...vorraussichtliche Ankunft in Clermont war 1430 Uhr...also..eigentlich bis zum Abladetermin 16 Uhr reichlich Zeit...tja...wenn da nich noch nen Megastau um Valencienes gewesen wäre...
da läuft es mal in Deutschland..und dann sowas...grrrr
durch den Stau war ich dann gegen 1545 uhr da...konnte nachem Anmelden auch gleich reinfahren...mußte nur 15 Min. warten,bis ne Rampe frei war...
17 Uhr war ich dann leer...wollte eigentlich auf dem Lkw-Parkplatz stehen bleiben...aber...Dusche+Toilette waren Dank einiger Kollegen(Vandalen) abgeschlossen...und es stand da nur noch ein Dixi-Klo...neeeeee...das geht ja mal garnicht...
also...bin ich dann noch bis zur Raststätte "Montdidier" gefahren...und hab da um 1810 Uhr Feierabend gemacht...
da das Wetter nicht grad prickelnd war,hab ich es vorgezogen,was im LKW zu essen...
Hatte noch von Sonntag selbstgemachte Bouletten...dazu gabs Bohnen und Kartoffelbrei...auch selbstgemacht...



nach oben springen

#15

RE: Touren,Großer 7/12

in Gemischt 11.07.2012 23:44
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Heut hab ich richtig was geschafft...
Bin um 0555 Uhr gestartet...gen HAM in Belgien...
lief auch alles ganz gut...okay,um Brüssel rum waretwas Stau...aber net doll...
mit zwischendurch noch ner Kaffeepause und Besuch der keramischen Abteilung war ich um 10 Uhr in HAM...
da bei BASF war nix los...hab gleich ne Rampe bekommen und um 11 Uhr bin ich da wieder weg...
nach Hamm zu PCI...
1525 Uhr war ich da...zum Abladen angemeldet...da mußte ich aber nen Moment warten,bis die Rampe frei war...dann wurde sehr zügig abgeladen...anschließend bin ich auf die andere Firmenseite zum Laden an die Rampe gefahren...
18 Uhr war ich beladen...mit Sammelgut für unser Lager in Ascheberg...
1845 Uhr war ich in Ascheberg...An die Rampe gefahren...und Feierabend...
bin dann Duschen und Essen gegangen...als ich fertig war,stand mein LKW leer aufm Parkplatz...
Morgen früh gehts dann leer zu Bayer nach Leverkusen...ne Komplettladung für Offenbach laden...



nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eckejodler
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 100 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2075 Themen und 240603 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen