#16

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 10.08.2012 01:26
von F12 • Goldmitglied | 25.145 Beiträge | 17741 Punkte

Orschwerdbleede !!!

das hätte ein Doppeltreffen werden können......


https://www.youtube.com/watch?v=RCMe_DOvHw8
nach oben springen

#17

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 10.08.2012 08:53
von Großer • Moderator | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Zitat von F12 im Beitrag #16
Orschwerdbleede !!!

das hätte ein Doppeltreffen werden können......


Jauh...und sorry...ich hab während der Fahrt kein I-net an



nach oben springen

#18

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 10.08.2012 10:09
von Uli 61 (gelöscht)
avatar

Zitat von Purzel im Beitrag #11
schau mal auf nen Fehrenkötter...7 hundert noch was




723


nach oben springen

#19

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 11.08.2012 10:12
von Großer • Moderator | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Freitag war unspektakulär...
bin so gegen 8 Uhr aufgewacht...Kanisterwäsche und Käffchen aufgesetzt...
noch ein bißchen im I.net geschmöckert...
dann so gegen 0930 Uhr mal gestartet...lief noch alles recht ruhig...
hab dann auch auf der A14 Glück gehabt,das da noch nix los war...weil...da mußte natürlich mit Mäharbeiten angefangen werden...in Gegenrichtung war schon mächtig Stau...
Plötzetal mußt ich dann mal dringend raus...die keramische Abteilung hat mich gerufen...
ansonsten lief es jut...
1315 Uhr hat ich dann eingeparkt...
naja,dann noch fix die Klamotten zusammengepackt und den Bürokram erledigt...
dann nach Hause...WOCHENENDE



nach oben springen

#20

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 14.08.2012 17:12
von Großer • Moderator | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Gestern war ich platt...
BOOAAH....um 3 Uhr aufstehen ist nicht meine Welt...aber,kommt halt auch mal in nem Reiseunternehmen vor...
Bin um 4 Uhr losgefahren und war pünktlich um 8 Uhr in Wahlstedt bei Bad Segeberg...aber nur,weil ich nicht über die Autobahn gefahren bin...
bin gleich gen Wolfsburg,dann nach Gifhorn auf die B4 gen Lüneburg...Lüneburg dann nach Lauenburg und weiter gen Bad Segeberg...
als ich in Wahlstedt ankam...erstmal nen Schock...die ganze Straße stand schon voll mit LKWs...aber,mein Glück,die wollten alle Laden...
konnte dann an ne Rampe und um 9 Uhr war ich dann leer...
dann gings nach Stade...aber erstmal zum Talke...da steht ne WB von uns...da mußten erstmal die leeren Euros drauf...
an der WB angekommen...schwoll mir erstmal der Hals...da hat irgendein geistreicher Kollege seine Paletten nur hinten drauf geschmissen...grrrr
erstmal die Dispo angerufen...weil...dat dauert dann ja länger...
nach 1,5 Std. war ich dann mal fertig...alles sauber hochgestapelt...

1330 Uhr war ich dann in Stade...10 Paletten laden...ging auch fix...
bin dann erstmal zur Kantine gefahren,was essen...
dann nochmal ne Halbe Stunde wegen der Papiere angestanden...anschließend zum Pape,die restlichen 10 Paletten laden...
achja...das sind keene Euros sondern CP4 Paletten...damit war der Auflieger voll und schlappe 24 t schwer...
1610 Uhr bin ich da weg gekommen...
eigentlich wollt ich nur noch bis zur Autobahn...1.Raststätte Richtung Bremen...tja...war nix...war schon zugeparkt...
hmmm...da ich nu über 15 Std.Schichtzeit komme...und auch über 9 Std.Lenkzeit...wollt ich wenigstens soweit fahren,das ich in 4,5 Std. bis Euskirchen komme...
also...alles ab Wildeshausen...
hab dann auf der Raste Wildeshausen noch nen Plätzchen bekommen...
und um 1830 Uhr Feierabend gemacht...
War dann noch kurz im Internet...aber da sind mir die Augen schon zugefallen



nach oben springen

#21

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 14.08.2012 17:31
von Großer • Moderator | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Und wieder zu warm...
jedenfalls nu ist es schweinedrückend...
bin um 0530 Uhr aufgestanden...waschen gegangen,Käffchen gekocht...
0630 Uhr bin ich dann los...lief auch alles prima...bis kurz vor Köln...dann begann das Staudrama...
war nix mit:"In 4,5 Std. bis Euskirchen."...
Raststätte Ville mußt ich raus...45 Min. Pause machen....
Vorher hat ich schon mit meinem Disponenten telebimmelt..ich sollte bis 1430 Uhr in Niederkassel bei Evonik für Hamburg laden...
Durch die Pause bin ich erst kurz nach 12 Uhr in Euskirchen...wird knapp,könnte aber noch klappen(die Hoffnung stirbt ja zuletzt)...
Ich dann wieder los...1205 Uhr bin ich in Euskirchen aufgeschlagen...rein zur Anmeldung...und die Anschlußtour war dahin...PAUSE bis 1230 Uhr...und das in ner Spedition...tztztz
Also....sofort meine Dispo informiert...
1330 uhr war ich dann mal leer...wieder Dispo angerufen...
tja...Hamburg war gestorben...fahr mal nach Dormagen zu Bayer und meld dich gegen 16 Uhr,heute wird nix mehr geladen...
hmmm...okay...erstmal zum nächsten Einkaufsladen....Vorräte auffüllen...
1515 Uhr hat ich dann in Dormagen eingeparkt...
Sonne weg...bei 27 Grad...alles klept,was nich kleben soll
16 Uhr dann angerufen...und ne Ladenummer bekommen für ne Tour nach Nürnberg...
nu kommen nach dem gestrigen Streßtag wieder die ruhigen Tage...



nach oben springen

#22

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 15.08.2012 21:08
von Großer • Moderator | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Nur keinen Streß...
Bin um 0630 Uhr aufgestanden...Junge,Junge...nu war der Parkplatz gerappelt voll...
also...erstmal in Ruhe gewaschen und Käffchen getrunken...
Um 7 Uhr zur Anmeldung gegangen und am Schalter nur 2 Kollegen vor mir gehabt...
erstaunlicherweise ging es recht zügig...
bis ich an die Reihe kam...tja...ich hat ne falsche Ladenummer...also zurück zum LKW,die Dispo anrufen...hab dann die richtige bekommen...mittendrin war ne 2 und mein Disponent hatte es mir als 7 durchgegeben...kann ja mal passieren...
Hab noch 3 Kollegen von mir getroffen...da sind wir erstmal zum Imbiß...Käffchen trinken und was frühstücken(weil...ohne Mampf keenen Kampf)
0830 Uhr bin ich dann mal zur Ladestelle gefahren...hier mußte ich auch etwas warten...hatte 2 LKWs vor...
0930 Uhr dann aufm Ladeplatz...hab 22 CP3-Paletten bekommen...aber,von der Seite geladen...da die Paletten auf die andere Seite durchgeschoben wurden,konnt ich da ja keine Antirutschmatten drunter legen...halt nur linke Seite und hinten...
Ganz erstaunt war der Staplerfahrer,als ich meine Gurte über die Paletten schmiß...
"Brauchste nicht,du hast doch Klappen und Anschlagkante."sagte er...
janee...is klar...
Die ersten beiden Paletten hatte er lang nebeneinander gestellt...da waren pro Seite ca.30cm Platz bis zur Bordwand...Ich habs gegurtet...weil,ich muß ja auch in ner Kontrolle zahlen...
Die restlichen 20 Paletten hat er im Viererverbund geschachtelt verladen...da waren dann nur noch 5 cm Platz bis zur Bordwand...hab ich aber auch gegurtet...sicher ist sicher...

Um 1040 Uhr war ich mit allem fertig...
Es lief ohne Stau über die A3...bin dann in Wertheim aufn MAXI...Duschen und nen Happen essen...hat ja Zeit,die Ware ist ja morgen erst anzuliefern...
als ich ausm Autohof rauskam,hab ich erstmal nen Knall gekriegt...boooh,wat ne Hitze..
schnell in den LKW und den Motor an...
das Termometer stand auf 31 Grad...bloß weiter...
bin dann bis zum Kunden in Nürnberg gefahren...hab auch noch nen Plätzchen im Häuserschatten ergattert...aber,so richtig angenehme Temparaturen sind noch nicht...
Hab mir erstmal nen kleines Handtuch geschnappt und mit Wasser getränkt...
liegt nun im Nacken...sehr angenehm...
Steh hier seit 18 Uhr und hab Feierabend...wollt mir eigentlich noch was zu essen machen...aber Lust hab ich da nicht drauf...es ist einfach zu warm...



nach oben springen

#23

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 16.08.2012 21:36
von Großer • Moderator | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

MAL gefreut,das es regnet...
Irgendwann die Nacht fing es an zu regnen und es hat sich merklich abgekühlt...
okay,nachem Aufstehen hät ich auf den Regen verzichten können...
Bin um 0630 Uhr aufgestanden...Kanisterwäsche und Käffchen aufgesetzt...
Dann rauschte ein Kollege an mir vorbei...
er war wohl das 1.Mal bei der Abladestelle,weil...vor 0730 Uhr ist da keiner im Büro...
Ich bin dann um 0730 Uhr erstmal zum Kantinenwagen gegangen und hab mir ein paar belegte Brötchen geholt..dann angemeldet...
Dann an die Rampe gefashren...9 Uhr war ich leer...
In der Dispo gemeldet...
Dann nach Dietenhofen gefahren,für Nordhorn laden...
Hatte auch Glück...war der 1. von 5 LKWs von uns,der für Nordhorn geladen hat...
11 Uhr bin ich dann gestartet...
Lief alles recht gut,so das ich nach 4 Std. meine Pause in Wilnsdruff aufm Maxi machen konnte...
anschließend bin ich nach Ascheberg zur Niederlassung gefahren...Tanken und fertige Papiere abgeben...
bin dann noch querfeldein bis zur A31 bis kurz vor Bad Bentheim aufn Waldparkplatz gefahren...
von hier hab ich noch ne halbe Stunde bis Nordhorn...da sollte ich mit der restlichen Lenkzeit bequem nach Hause kommen...



nach oben springen

#24

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 20.08.2012 20:22
von Großer • Moderator | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Freitag-Schock am Morgen...
Bin um 0630 Uhr aufgestanden...hab mich angezogen und die Vorhänge zur Seite geschoben...Hab mich grad hingesetzt,da gab es einen lauten Knall auf der Frontscheibe...da ist ein Vogel volle Kanne gegen geflogen...und runtergepurzelt...
Shit...ich erstmal raus und mir den Vogel betrachtet...
Bild entfernt (keine Rechte)
er stand auf beiden Füßen...pumpte wie ein Preisboxer und sein einer Flügel hing etwas runter...
hmmm...wat nu...auch wenn ich um ihn rumgegangen bin,hat er sich nicht bewegt...
hab dann die Auskunft angerufen und mir die Tel.-Nr. vom Tierschutzverein geben lassen...
dort angerufen...
na toll...Telefon ist ab nachmittags erst besetzt...
also...blieb nur noch die Polizei anzurufen...tja,die wollte es an die Autobahnpolizei weitergeben...
also..hab ich gewartet...mir erstmal nen Käffchen gemacht und gefrühstückt...
Es wurde 7 Uhr...
es wurde 0730 Uhr...aber keine Polizei in Sicht....boah,war ich da stinkig...
mittlerweile hatte der Vogel sich wohl wieder ein bißchen gerappelt...
Der Flügel war wieder da,wo er hin gehörte...und der Vogel begann sich zu bewegen...
Letztendlich hüpfte er vom Parkplatz erstmal über den Fußweg ins Grüne...
Die Polzei war natürlich immer noch nicht da...
Kurz vor 8 Uhr hab ich es dann aufgegeben auf die Polizei zu warten...muß ja schließlich auch noch ein bißchen arbeiten...
0830 Uhr war ich dann in Nordhorn...
0945 Uhr war ich leer und sollte erstmal Richtung Saerbeck fahren...also los...

Kurz vor Saerbeck kam dann ne Ladestelle aufs System...ich dahin...und 4 Paletten geladen...anschließend wieder die Dispo angerufen...
sollte noch 9 Paletten in Greven laden...und alles nach Ascheberg bringen...okay...
Ich also weiter...lag ja nu aufm Weg nach Ascheberg...
1230 Uhr war ich dann in Greven...1315 war ich dort fertig ...und um 14 Uhr in Ascheberg...
Meine Ladung war noch nicht komplett da...also erstmal Tanken und dann an die Rampe gefahren...
1710 Uhr bin ich dann weggekommen...boah...und nu die ganze A2 vor mir...dat wird knapp,mit "nach Hause kommen"...dachte ich...
bin erstmal quer über Ahlen nach Beckum gefahren und da auf die A2...
mein Navi meldete schon 2 Staus...grgrgrgr
da ich ein leichtes Hungergefühl hatte,bin ich Gütersloh erstmal auf die Raststätte gefahren und hab was gegessen...
bin dann nach ner halben Stunde weiter...
und alles lief supi...
um 2120 Uhr hab ich eingeparkt...
2145 Uhr war ich zu Hause...Wochenende



nach oben springen

#25

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 20.08.2012 20:36
von Purzel • Admin | 39.065 Beiträge | 23161 Punkte

Stefan, das sieht nach einem Star aus...


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#26

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 20.08.2012 21:36
von Großer • Moderator | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Zitat von Purzel im Beitrag #25
Stefan, das sieht nach einem Star aus...


ÄHHH...keene Ahnung...wenn du das sagst,glaub ich dir das



nach oben springen

#27

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 20.08.2012 21:39
von Purzel • Admin | 39.065 Beiträge | 23161 Punkte

Zitat
Zitat von Purzel im Beitrag #25
Stefan, das sieht nach einem Star aus...


ÄHHH...keene Ahnung...wenn du das sagst,glaub ich dir das



jep ist einer. Die sammeln sich schon, für ihren Flug nach Süden....


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#28

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 20.08.2012 22:07
von Großer • Moderator | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Was ne Sche..-Nacht...
boah...kein Wind...keine Abkühlung...nischte
eigentlich wollt ich um 4 Uhr aufstehen...aber...nachdem ich erst nach Mitternacht eingeschlafen bin...wurde es 5 Uhr...
Bin dann gegen 0545 Uhr gen LKW gestartet...
0715 Uhr dann mal los...gen Schkopau...
ES lebe die Klimaanlage...
aber....nur ,solang man nicht aussteigt...
0915 Uhr war ich in Schkopau...brauchte nur die Türen aufmachen und an die Rampe fahren...aber...in der Halle natürlich mit Helm,Schutzbrille und langärmlig
Nach dem Abladen...schnell wieder ins Fahrerhaus...Motor+Klimaanlage an...und weiter,nach Landsberg...
zu nem Baustoffhändler...
bin genau mit 4,28 Std.Lenkzeit da angekommen...
wollte auch noch nen Kollegen vor lassen...aber...der Entlader wollte nicht...er brauchte wohl meine 3 Paletten....Naja...und danach mußt ich rausfahren...
bin gleich gegenüber ins Industriegebiet und hab da eingeparkt...
MIST...4,31 STD. Lenkzeit auf der Uhr...Is aber numal nich zu ändern...
also...Pause gemacht...und was gegessen...aber bei laufendem Motor...weil,das Thermometer zeigte 39 Grad an...is ja doch nen bißchen zu kuschelig....
bin dann weiter nach Leipzig gefahren...
1335 Uhr war ich da...tja...und was dannbesonders Spaß gemacht hat...alles mit dem Hubwagen nachhinten ziehen...da gabs keene Rampe...
Die Paletten waren net schwer...so knapp 300 Kilo...aber...die Hitze unter der Plane...boooh

Hat halt ein T-Shirt gekostet...

Um 1445 Uhr war ich leer...
Morgen lad ich dann in Wolfen für Schwarzheide...
bin dann noch bis Wolfen ins Industriegebiet gefahren...hab mir nen schattiges Plätzchen gesucht...und um 1550 Uhr Feierabend gemacht...
allerdings hat der Schatten nicht wirklich für Abkühlung gesorgt...also Motor an und Klima an...
Nu sind nur noch 24 Grad...das geht...



nach oben springen

#29

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 21.08.2012 23:57
von Großer • Moderator | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Juchhuuuu...es ist kühler...
statt 40 Grad waren es heute ja nur 35 Grad...
Heute Morgen hab ich erst5mal um 0630 Uhr den Wecker ausgekloppt...war ja doch sehr warm die Nacht...also...umgedreht und weitergeschlafen...
0730 Uhr rief dann glücklicherweise ein Freund an...ich hät sonst voll verschlafen..
Stand ja nicht weit weg von der Ladestelle...also..Wasser ins Gesicht,Zähne putzen und dahin...
8 Uhr angemeldet...an die Rampe...und laden lassen...
10 uhr war ich mit Wiegen und Papiere holen fertig und bin dann über Landstraße nach Schwarzheide gefahren...
Erstmal in Schwarzheide beim Penny gehalten...Vorräte aufgefüllt(dachte ich)...und beim Bäcker und Schlachter was fürs Mittagessen geholt...
1330 uhr dann aufm Parkplatz in Schwarzheide erstmal was gegessen...
tja,warum war ich beim Netto???..Achja..hauptsächlich,weil meine Magarine zur Neige ging...
Ich hatte auch einiges eingekauft...nur...keine Magarine...
Naja..also alles ohne Magarine gegessen...
dann rief auch die Dispo an...gab mir gleich noch ne Ladenummer fürs Werk...2 Paletten für Bad oeynhausen...suupi,dachte ich...dat geht bestimmt schnell(HAAHAAA)
Um 14 Uhr hab ich dann versucht ,mich anzumelden...aber,die waren in der Anmeldung wohl völlig überarbeitet...weil..außer ir wollten sich noch 2 Fahrer anmelden...dat wär ja purer Streß...also hat man uns erstmal ignoriert...
1530 Uhr hat ich dann mal endlich das "Anmeldeprozedere" hinter mir...
erstmal zur Abladestelle...an die Rampe gefahren...Ladungssicherung entfernt...zund den Staplerfahrer angeklingelt...und jaaanz schnell wieder ins kühle Fahrerhaus...
16 Uhr klopfte der Staplerfahrer...gab mir die Entladepapiere...und ich bin zur Ladestelle gedüst...oder besser gesagt...geschlichen...Im Werk sieht es halt wie überall in Deutschland aus: Eine Baustelle jagt die Nächste...grrrr
1615 Uhr war ich dann mal endlich da(waren ja auch knapp 500 Meter von der Entladestelle)...
Dann erstmal auf die Suche nach nem Verlader gegangen...
Hab dann auch einen gefunden...nur...der wußte von nix...
Die beiden Paletten standen vor meinem LKW...da waren ein paar Maschinenteile drauf...
Hab ich ihm gezeigt..waren auch die richtigen Paletten...aber dann...
son Staplerfahrer ist ja ein hochsensibler Mensch...
das kann er mir nicht aufladen...sein kleiner Stapler hebt das kaum und wenn da was passiert...blablabla
Ja nee...is klar
auf den Papieren stand: 1 Palette mit 2,5 t + 1 Palette mit 1 t...
dat waren geschätzte bzw. Preisberechnungsgewichte...
weil,die Palette die ne Tonne wiegen sollte...hab ich mit einer Hand hochgehoben und die andere konnt ich mit 2 Händen verschieben...
NEEE...er läd das nicht...er muß telefonieren...boooah
nach fast 2 Stunden kam dann kein anderer(größerer) Stapler...NEIIIN...ein anderer Staplerfahrer...und ohne Mühe waren ruckzuck die beiden Paletten aufgeladen...
Zwischendurch hat schon die Dispo angerufen...und genauso wie ich ne Krise gekriegt..weil,ich sollt ja noch an unserem Lager in Kesselsdorf was dazuladen...

1910 Uhr war ich dann auch in Kesselsdorf(nachdem ich noch mal schnell beim Penny wegen der Magarine war)...hab mir die 10 Paletten dann selbst aufgeladen(war ja keener mehr da)...
dann eingeparkt...und um 1930 Uhr den Feierabend eingeläutet...
Herrlich...es fing an zu regnen und sich abzukühlen...
hab erstmal gewartet,bis das Gwitter vorbei war und in der Zeit wat gegessen...
anschließend bin ich dann Duschen gegangen...
Tja...aber ob ich dat Zeug morgen alles los werde,wage ich zu bezweifeln...
beide Kznden machen bis 15 Uhr...und ich binfrühestens um 1430 Uhr beim 1.Kunden...wenn es auf der A2 Läuft...wovon man ja eigentlich nich ausgehen kann...Dank der vielen Baustellen...
naja...schaun mer mal...übermorgen is ja auch noch ein Tag...



nach oben springen

#30

RE: Touren,Großer8/12

in Gemischt 22.08.2012 23:08
von Großer • Moderator | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Wozu nen Wecker???...
wenn man nen Sturm mit Hagel bekommt...so gegen 6 Uhr...grrrr
Ich wollt ja erst um 0630 Uhr aufstehen ...nur bei dem Krach und dem Durchschütteln des LKWs war an Schlaf nicht mehr zu denken...
also...alles in Ruhe machen...waschen gehen...Käffchen kochen...
Um 0730 Uhr bin ich dann losgefahren...lief gut...bin in 3Std.45 min. bis Lehre/Wendhausen aufn Autohof gekommen...
erstma was gegessen...dann...nach 45 min weiter...
tja aber die A2 wäre ja nich die A2 ..wenn es ohne Staus abginge...
Herrenhausen bei der Baustelle war es dann soweit...ist ja auch schwierig,sich einzufädeln...
irgendwann lief es wieder und ich war um 1430 Uhr in Bad Oeynhausen...
Gott sei Dank ging das Abladen schneller als das Laden bei BASF...
nach 20 Minuten war ich fertig...
auf nach Nordwalde...Warenannahme bis 17 Uhr...
1630 Uhr war ich da....und mußte warten....
angeblich war da kein Platz für meine 10 Paletten...tolle Wurst
da wird bestellt und nen Liefertermin ausgemacht und keen Platz...
Dispo angerufen...man hat eh nicht damit gerechnet,das ich leer werde...
OKAY...das heißt ja...früh Feierabend...dachte ich HÄHÄ
als ich dann um 1730 uhr leer war,wollte ich wissen,wo ich meine Pause machen sollte...
Niederlassung Ascheberg oder Greven..aber nix da....
bei Stroetmann Werksverkehr fahren...4 mal von Oer Erkenschwick nach Selm und anschließend noch ne Tour nach Dülmen...
und..um 6 Uhr in Oer Erkenschwick stehen....
also...bin ich gleich dahin gefahren...Hab mich noch angemeldet...und konnte mich gleich an die Rampe stellen...
Paßt auch mit meinen Zeiten 1845 Uhr stand ich an der Rampe...sind bis 6 Uhr 11 Stunden Pause...
mal schaun,was anschließend passiert...hab mich fürs WE angemeldet...hoffe mal,es geht gen Schweiz...vielleicht bis Achern...gell Marion



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 71 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2057 Themen und 238112 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen