#1

Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 05:44
von Gigaherz • Co-Admin | 9.360 Beiträge | 6361 Punkte

Einige rechtliche Rahmenbedingungen sind zu beachten.

1. Die Bildrechte müssen bei Euch liegen und Ihr übertragt den Forenbetreibern diese durch zusenden der Bilder, oder durch das einstellen in diesem Forum. Evtl. Verwendungsrechtsstreitigkeiten im Nachgang bzw. Schadensersatzforderungen müssen wir bei Nichtbeachtung an Euch weitergeben.

2. Ihr willigt ein, dass wir die Bildnisse im Rahmen des Fernfahrer-Forum und

Fernfahrer-Homepage (einschließlich Social-Media-Plattformen) weltweit

veröffentlichen und verbreiten darf. Des Weiteren willigt Ihr ein, dass die

Bildnisse in veränderter oder unveränderter Form vervielfältigt, verbreitet,

ausgestellt und öffentlich wiedergegeben werden dürfen. Diese Einwilligung wird,

ohne jede Beschränkung des sachlichen, räumlichen und zeitlichen

Verwendungsbereichs und für alle in Betracht kommenden Nutzungszwecke erteilt.

Dementsprechend räumt Ihr uns das Nutzungsrecht an den Bildnissen oder

Reproduktionen (in diesem Fall ausschließliche) derselben ein.

3. Wir sind berechtigt, die Bildnisse zu digitalisieren, elektronisch zu bearbeiten, zu retuschieren und unter Beachtung der berechtigten Interessen des Fotografen auch für Montagen zu verwenden.

4. Eine Weiterübertragung dieser Rechte ist nur durch Eure Zustimmung möglich.

5. Ihr verzichtet auf eine Namensnennung. Ihr seid jedoch mit der Nennung Eures

Namens oder eines Pseudonyms bei Verwendung der Bildnisse einverstanden.

6. Dir ist bekannt, dass die Bildnisse auch für Internetauftritte verwendet werden

und diese Bildnisse technisch von jeglichem Internetnutzer heruntergeladen werden

können. Wir sind bei missbräuchlicher Verwendung der Fotos durch Dritte nicht zu

deren rechtlichen Verfolgung verpflichtet. Ihr verzichtet hiermit auf jegliche

Ansprüche gegen die Forenbetreiber aufgrund der unbefugten Nutzung der Bildnisse durch Dritte.

7. Es besteht kein Anspruch auf Verwendung des Bildnisses.


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


zuletzt bearbeitet 13.09.2013 05:46 | nach oben springen

#2

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 09:19
von rumtreiber | 3.149 Beiträge | 3217 Punkte

das ist ja jetzt der hammer


wenn ich hier ein bild einstelle übertrage ich niemandem die rechte dieses bild zu bearbeiten zu verändern oder es in einem anderen als diesem forum zu nutzen.

die von mir eingestellten bilder bleiben mein eigentum und dürfen nur mit meinem schriftlichen einverständnis weiter verwendet werden.

wenn die von gigaherz als moderator geschriebenen regeln als bindend für dieses forum zu betrachten sind, bitte ich um meine löschung so wie aller von mir verfassten beiträge. dies bezüglich bitte ich um eine mitteilung der admins


Schrott + Gebühren freie Fahrt


nach oben springen

#3

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 09:20
von Purzel • Admin | 39.074 Beiträge | 23170 Punkte

Volker willst mich jetzt veräppeln


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#4

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 09:23
von rumtreiber | 3.149 Beiträge | 3217 Punkte

nein

den ich werde nicht einwilligen das meine bilder eventuell in einer veränderten form wieder gegeben werden.

da mit wäre ja jede manipulation tür und tor geöffnet


Schrott + Gebühren freie Fahrt


nach oben springen

#5

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 09:29
von Gigaherz • Co-Admin | 9.360 Beiträge | 6361 Punkte

...

erstens ist das nicht von mir verfasst, sondern von einem RA der sich mit Internetrecht befasst.

zweitens haben wir gar kein Interesse daran bilder zu verändern oder anderweitig zu veröffentlichen.

hier geht es rein um Selbstschutz....sonst um nichts.

wenn rechte an uns übetragen werden dann nur um diese Bilder auch als Betreiber zu schützen.


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#6

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 09:31
von alfred (gelöscht)
avatar

Nein. Glaub ich nicht,


nach oben springen

#7

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 09:40
von rumtreiber | 3.149 Beiträge | 3217 Punkte

ich auch nicht


Schrott + Gebühren freie Fahrt


nach oben springen

#8

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 09:41
von BerlinER • Super-Mod | 17.548 Beiträge | 10005 Punkte

Zitat von alfred im Beitrag #6
Nein. Glaub ich nicht,



WAS glaubst du nicht???


.
.
.

Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.

Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
nach oben springen

#9

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 09:43
von alfred (gelöscht)
avatar

Das mit den Bilderrechten und den Beiträgen.Dann könnt ihr mich löschen.


nach oben springen

#10

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 09:46
von Gigaherz • Co-Admin | 9.360 Beiträge | 6361 Punkte

...

gut...dann werden ab sofort zum Schutz der Forenbetreiber gar keine Bilder mehr zugelassen.

ich glaube kaum das Marion einige tausend Euro zur Hand hat, um Abmahnungen zu bezahlen....


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#11

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 09:51
von alfred (gelöscht)
avatar

Das ist mir egal.Aber nicht das meine Bilder bearbeitet werden und um den Globus wandern.Daher meine Bitte nehmt meine Bilder raus oder kann ich das selber.


nach oben springen

#12

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 09:55
von F12 • Goldmitglied | 25.160 Beiträge | 17756 Punkte

Ähm....

darf ich Euch mal helfen....????

§ 22 Kunsturhebergesetz:

http://dejure.org/gesetze/KunstUrhG/22.html


es kommt immerwieder vor das über dieses Tema diskutiert wird. Das hatte ich letztes WE erst durch... da wurde felsenfest behauptet das niemand gefragt werden muß, und die Rechte allein beim Fotografen liegen... naja ich hab da nicht weiter diskutiert....


https://www.youtube.com/watch?v=RCMe_DOvHw8
nach oben springen

#13

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 10:01
von Gigaherz • Co-Admin | 9.360 Beiträge | 6361 Punkte

..

genau darum geht es hier...

irgendwer fotografiert irgendwen oder was unabsichtlich...

das wird hier im Forum gefunden und abgemahnt. dann sind als erstes immer die forumsbetreiber dran. und das kann teuer werden.


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#14

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 10:09
von alfred (gelöscht)
avatar

Meine sind draußen.Mich störte nur das die Bilder bearbeitet werden dürfen.(retuschiert).Die erlaubniss von Rüberg Oder Sattler hab ich mir eingeholt.Ob die Bilder noch irgendwo im Server sind keine Ahnung.
Mir auch egal.Nur kommt von mir kein Bild mehr.Und das ein Admin Strafe bezahlen muß will ich auch nicht.


nach oben springen

#15

RE: Bilderrechte

in Gemischt 13.09.2013 10:18
von F12 • Goldmitglied | 25.160 Beiträge | 17756 Punkte

jedem ist klar, wenn er Bilder ins Netz stellt, veröffendlicht er diese......

ein Forum ist dann wie eine Zeitung. Wer sie kauft oder bestellt kann darin lesen und kann natürlich auch mein Foto sehen....

sooooo, in einem Forum oder Zeitung bestimmt der Betreiber was veröffendlicht werden darf, und behält sich vor, Foddos die gegen Gesetze verstoßen zu löschen oder soweit unkenntlich zu machen das sie wieder konform sind. Stellt jetzt einer seinen Schniedel zur Schau, kann es sein das der Admin da einen Pinselstrich drüber macht, je nach dem in welchem Forum man sich befindet.


https://www.youtube.com/watch?v=RCMe_DOvHw8
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 68 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2057 Themen und 238185 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen