#1

Postbankkunden ACHTUNG Pishing !!!

in Neuigkeiten - Aktuelles 01.07.2014 05:37
von Gigaherz • Co-Admin | 9.356 Beiträge | 6357 Punkte

Moin

Derzeit gehen Mails um von der Postbank, das man seine Telefon-PIN ändern soll.

Das ist falsch. Habe da mal rein geschaut, obwohl ich kein Konto bei der Postbank habe.

In der URL Adresse ist hinter dem Namen Postbank ein -a angehängt. Das darf nicht sein.

Außerdem fragt keine Bank bei einer Änderung nach deiner EC-karte. Also VORSICHT:

Hier mal der Link wo man seine Daten ändern soll. http://www.postbank-a.de/sicherheit/kunde/

Solltet ihr Bedenken haben, dann ruft bei der Postbank an.

Also VORSICHT.

..


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#2

RE: Postbankkunden ACHTUNG Pishing !!!

in Neuigkeiten - Aktuelles 01.07.2014 05:43
von Gigaherz • Co-Admin | 9.356 Beiträge | 6357 Punkte

..

Ich hab auf der Internetseite keine Daten eingetragen und einfach mal auf weiter geklickt..

Die bedanken sich das ich meine Daten geändert habe...

dann wird man unbemerkt auf die echte Seite der Postbank geleitet..

also ist das zu 100% pishing....

eine echte Änderung der Daten würde von der Bank bestätigt werden per Mail...hier passiert nix..

ALSO FINGER WEG !!!!!

...


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#3

RE: Postbankkunden ACHTUNG Pishing !!!

in Neuigkeiten - Aktuelles 01.07.2014 08:35
von alfred (gelöscht)
avatar

Das versuchen die nicht nur über Postbank .War vor kurzem auch bei der Sparkasse.Hab die Sache gar nicht erst geöffnet sondern die Filiale angerufen.War auch ein Pishing.


nach oben springen

#4

RE: Postbankkunden ACHTUNG Pishing !!!

in Neuigkeiten - Aktuelles 01.07.2014 14:47
von Belinda | 476 Beiträge | 572 Punkte

Hier auch ...

Zitat
Achtung! Phishing-Angriffe mit gefälschten Telekom-Rechnungen
Eine Welle gefährlich gut gemachter Phishing-Mails geht auf die Internetnutzer hernieder. Für die Deutsche Telekom ist das aber kein Grund mehr zur Aufregung. Ein Mann zeigt am 20.06.2014 in Berlin auf einen Monitor, auf dem eine gefälschte E-Mail der Telekom Deutschland GmbH angezeigt wird, bei der sich beim Öffnen eines Links ein Virus auf dem Computer installiert Die vermeintliche Mobilfunkrechnung der Deutschen Telekom über 354,85 Euro im E-Mail-Postfach soll den Empfänger erschrecken. So sehr, dass manche Internetnutzer jede Vorsicht vergessen und auf einen Link klicken, der angeblich die Rechnung auf den Bildschirm holen soll, der aber von Kriminellen mit böser Absicht vorbereitet wurde. Mit aufwändig gefälschten Phishing-Mails greifen Kriminelle derzeit vermehrt Internetnutzer an. ....



Telekom


zuletzt bearbeitet 01.07.2014 14:49 | nach oben springen

#5

RE: Postbankkunden ACHTUNG Pishing !!!

in Neuigkeiten - Aktuelles 01.07.2014 16:43
von Dieselchen (gelöscht)
avatar

Ich hatte den Spaß letztens von der Volksbank


nach oben springen

#6

RE: Postbankkunden ACHTUNG Pishing !!!

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.07.2014 12:31
von Belinda | 476 Beiträge | 572 Punkte

Ja, ist schlimm geworden mit Pishing! Überhaupt mit Schadware, hatte letztens in einem
Artikel einen HEUR:Trojan.Script.Generic, ein trojanisches Programm. Dank hoher Einstellung
hat mein Programm das sofort erkannt und eliminiert. Ins Mail-Fach kommen nur sichere Absender,
landet alles in Juke-Mail. Aber wenn man es weiß, guckt man dort und fischt es raus. Ist sicherer!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 71 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2057 Themen und 238113 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen