#1

Rastplatz Ostetal bei Sittensen in Richtung Bremen gesperrt!

in Neuigkeiten - Aktuelles 01.07.2014 14:37
von Belinda | 476 Beiträge | 572 Punkte

Zitat
Lastzug rammt Raststätte - ein Toter und 17 Verletzte

Ein außer Kontrolle geratener Sattelzug hat an der Autobahn 1 eine Raststätte gerammt und einen Mann getötet. Außerdem wurden 3 Menschen schwer und 14 leicht verletzt.



Rastplatz Ostetal


nach oben springen

#2

RE: Rastplatz Ostetal bei Sittensen in Richtung Bremen gesperrt!

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.07.2014 09:24
von Uli 61 (gelöscht)
avatar

...wenn die sich nicht verdruckt haben,war der LKW-Fahrer aber schon ganz schön alt.


nach oben springen

#3

RE: Rastplatz Ostetal bei Sittensen in Richtung Bremen gesperrt!

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.07.2014 12:11
von Belinda | 476 Beiträge | 572 Punkte

Das war, vom Ausmaß her, schon ein ungewöhnlicher Unfall, kommt nicht oft vor.
Mich würde die Ursache interessieren. Denn die Speditionen fahren auf Verschleiß
und ersetzen nur zögerlich abgefahrene Reifen, reparieren manchmal Defekte am
Bremssystem nur, wenn der Fahrer Druck macht. Sich weigert weiter zu fahren.


nach oben springen

#4

RE: Rastplatz Ostetal bei Sittensen in Richtung Bremen gesperrt!

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.07.2014 16:11
von rumtreiber | 3.149 Beiträge | 3217 Punkte

Belinda du kannst aber nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch Speditionen die sauber und korrekt arbeiten


Schrott + Gebühren freie Fahrt


nach oben springen

#5

RE: Rastplatz Ostetal bei Sittensen in Richtung Bremen gesperrt!

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.07.2014 16:22
von Purzel • Admin | 39.602 Beiträge | 23712 Punkte

............................ Die Polizei prüft außerdem, ob Gesundheitsprobleme des Fahrers zu dem Unglück geführt haben. Ein Polizeisprecher sagte am Mittwoch, den Ermittlern würden entsprechende Hinweise vorliegen. "Dem müssen wir nachgehen", so der Sprecher weiter.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersach...unfall5718.html


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#6

RE: Rastplatz Ostetal bei Sittensen in Richtung Bremen gesperrt!

in Neuigkeiten - Aktuelles 03.07.2014 01:19
von Belinda | 476 Beiträge | 572 Punkte

Zitat von rumtreiber im Beitrag #4
Belinda du kannst aber nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch Speditionen die sauber und korrekt arbeiten


Sicherlich gibt es die! Glück, wer so eine erwischt.

Zitat
... Ein externer Gutachter wird außerdem untersuchen, ob technische Mängel am Lkw vorlagen. ....
....Wagenspuren zeigen, dass er offenbar bereits unkontrolliert in die Einfahrt zur Raststätte gefahren war...
....ob Gesundheitsprobleme des Fahrers zu dem Unglück geführt haben...



Hm, mal sehen, was sich da ergibt.


nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herbert49
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 176 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2081 Themen und 241613 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen