#1

BAG veröffentlicht Übersicht für Bundestraßenmaut

in Neuigkeiten - Aktuelles 09.07.2012 12:50
von Purzel • Admin | 39.984 Beiträge | 24109 Punkte

BAG veröffentlicht Übersicht für Bundestraßenmaut

Köln. Ab dem 1. August 2012 wird für 84 Bundesstraßenabschnitte auf rund 1000 Kilometern Bundesstraßen mit autobahnähnlichem Standard die Mautpflicht gelten.

Eine Liste der betroffenen Bundesstraßen ist im elektronischen Bundesanzeiger und unter www.mauttabelle.de veröffentlicht. Auf der Internetseite des BAG steht zusätzlich eine Übersichtskarte zur Verfügung.

Die rechtlichen Grundlagen wurden mit dem Bundesfernstraßenmautgesetz bereits am 19. Juli 2011 geschaffen. Das bestehende Mautsystem auf Bundesautobahnen wurde um das mautpflichtige Bundesstraßennetz erweitert. Mautausweichverkehre werden weitestgehend vermieden, weil es sich bei den mautpflichtigen Bundesstraßen zumeist um Zubringerstrecken zu ohnehin mautpflichtigen Bundesautobahnen handelt. ( diwi)

>>> Quelle <<<


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabine B.
Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 105 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2115 Themen und 245028 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen