#1

Italien: Tankstellen streiken aus Protest

in Neuigkeiten - Aktuelles 17.04.2012 11:47
von Purzel • Admin | 39.254 Beiträge | 23353 Punkte

Italien: Tankstellen streiken aus Protest

Rom. Bevor es zu einem kompletten Stopp kommt, wollen Tankstellenbetreiber mit gezielten Aktionen auf ihre Schwierigkeiten hinwiesen. Vom 16. bis zum 22. April sollen nachts die Tankstellen an den Autobahnen geschlossen werden und zwar von 22.00 bis 6.00 Uhr. Der Kraftstoffverbrauch ist in Italien im dritten Monat kontinuierlich gesunken – jeden Monat um ca. 8 Prozent. Anisa, die Organisation der Tankstellenbetreiber entlang der Autobahnen, spricht von einem Rückgang von über 30 Prozent im Zeitraum der letzten zwei Jahre. Über ein Drittel der Tankstellen entlang des Autobahnnetzes, so ANISA, seien von der Schließung bedroht, weil sie inzwischen unterhalb der Gewinnzone arbeiten. Besonders betroffen seien die Tankstellen nahe der Grenze, da inzwischen viele Bürger in den Nachbarländer billiger tanken. Anisa fordert seit zwei Monaten Gespräche mit den Rohölkonzernen, der Autobahnbehörde und der Regierung. Sollte dem nicht entsprochen werden, sind weitere Schließungen ab dem 2. Mai angekündigt. (rp)

>>> Quelle <<<


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 132 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2067 Themen und 239278 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen