#1

Lkw-Fahrer baut zwei Unfälle am gleichen Tag an der gleichen Stelle

in Neuigkeiten - Aktuelles 28.03.2012 15:45
von LB141 (gelöscht)
avatar

Mehr als nur dumm gelaufen: Ein Lkw-Fahrer ist an einer Unterführung mit dem Aufbau seines Lastwagens hängengeblieben – und zwar gleich zweimal an einem Tag.

Die zwei Verkehrsunfälle, die am Dienstag an der Bahnunterführung zwischen Heiliggeiststraße und Friedhofstraße nahe der Uniklinik gemeldet wurden, versetzen selbst erfahrene Verkehrsermittler in Erstaunen: Ein Lasterfahrer hat einmal am Morgen und dann am Nachmittag die Höhe der Unterführung (oder die seines Lasters) falsch eingeschätzt und so zwei Unfälle gebaut.

Der 46-jährige Mitarbeiter einer Firma aus Baden-Baden war zunächst morgens um 8.25 Uhr von der Heiliggeiststraße in Richtung Friedhofstraße unterwegs gewesen. Mit seinem Planenaufbau stieß er gegen eine an der Brücke angebracht Leittafel. Der Fahrer hatte die Durchfahrtshöhe missachtet. An dem Schild entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Ebenfalls beschädigt wurde die Plane des Lastwagens. Der 46-Jährige kümmerte sich aber nicht darum und fuhr zurück zu seiner Firma nach Baden-Baden. Dort wurde er von der Polizei ermittelt und als Beschuldigter wegen Fahrerflucht vernommen.

Man kann auch nicht direkt sagen, dass der Mann durch den Schaden klug geworden wäre. Denn am Nachmittag um 15.30 Uhr war er mit einem anderen Fahrzeug erneut nach Freiburg gefahren. Die Route war offenbar die Gleiche. Und erneut achtete der Fahrer nicht auf die Durchfahrtshöhe der Unterführung. Dieses Mal rammte er die Brücke aus der umgekehrten Richtung. Beim diesem zweiten missglückten Versuch einer Durchfahrt entstand ein Schaden von 5000 Euro.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/...--57670404.html


nach oben springen

#2

RE: Lkw-Fahrer baut zwei Unfälle am gleichen Tag an der gleichen Stelle

in Neuigkeiten - Aktuelles 28.03.2012 17:34
von Purzel • Admin | 39.065 Beiträge | 23161 Punkte

Einer alleine kann doch nicht soooo blöde sein...


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#3

RE: Lkw-Fahrer baut zwei Unfälle am gleichen Tag an der gleichen Stelle

in Neuigkeiten - Aktuelles 28.03.2012 17:38
von LB141 (gelöscht)
avatar

Hab ich auch gedacht als ich das gelesen habe. Ist schon sensationell


nach oben springen

#4

RE: Lkw-Fahrer baut zwei Unfälle am gleichen Tag an der gleichen Stelle

in Neuigkeiten - Aktuelles 28.03.2012 17:46
von Purzel • Admin | 39.065 Beiträge | 23161 Punkte

Zitat von LB141
Hab ich auch gedacht als ich das gelesen habe. Ist schon sensationell




in meiner Lehrfirma hat mal einer von nem 40to....vom Fahrerhaus nen Caprio gemacht


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 17:47 | nach oben springen

#5

RE: Lkw-Fahrer baut zwei Unfälle am gleichen Tag an der gleichen Stelle

in Neuigkeiten - Aktuelles 30.03.2012 10:17
von Großer • Moderator | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Oh Mann...wenn man dies liest und nach ner logischen Erklärung sucht gibt es ja nur 2 Möglichkeiten...
1.der Fahrer hat mit 46 Jahren schon Alsheimer oder
2.er nimmt irgendwelche verbotenen "Mittelchen"...



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 71 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2057 Themen und 238112 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen