#1

Die Polizei, Dein Freund und Helfer

in Neuigkeiten - Aktuelles 22.03.2012 15:12
von LB141 (gelöscht)
avatar

Polizisten retten LKW-Fahrer das Leben

Einem 55-jährigen LKW-Fahrer haben Beamte der Polizei am Mittwoch das Leben gerettet. Er hatte eine Lungenembolie.

Die Beamten wurden am Mittwochmittag im Bereich der Tank- und Rastanlage Holzkirchen auf den Kraftfahrer aufmerksam, weil er in seinem Fahrzeug saß und mehrmals hupte. Der 55-Jährige klagte über starke Schmerzen in der Brust.

Wie die Polizei berichtet, sackte er plötzlich zusammen und bekam kaum noch Luft. Die Beamten brachten ihn ins Freie und riefen Rettungsdienst und Notarzt. Zwei weitere Polizeibeamte, die den Funkspruch hörten, eilten ebenfalls zum Einsatzort.

Als sie eintrafen, atmete der Fahrer zunächst kaum noch und dann gar nicht mehr. Auch sein Gesicht lief blau an. Die Polizeibeamten reanimierten den 55-Jährigen bis der Rettungsdienst nach knapp zehn Minuten eintraf.

Der Zustand des Verletzten konnte nach etwa 35 Minuten durch den Notarzt soweit stabilisiert werden, dass dieser in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Die Diagnose des Notarztes vor Ort lässt nach derzeitigem Stand auf eine Lungenembolie schließen. Nach seinen Angaben retteten die Beamten durch ihr sofortiges Eingreifen das Leben des Lkw-Fahrers. AZ

http://www.augsburger-allgemeine.de/baye...id19319446.html


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: eckejodler
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 100 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2075 Themen und 240603 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen