#1

Waeco mit ultraflacher Lkw-Klimaanlage "SP 950"

in Neuigkeiten - Aktuelles 22.03.2012 15:09
von LB141 (gelöscht)
avatar

m Hochsommer ist der Aufenthalt der Lkw-Fahrer in ihrem Führerhaus während ihrer Standzeit mitunter schweißtreibend. Die Folge: keine Erholung in den Ruhepausen und Konzentrationsschwäche bei der Weiterfahrt. Der Emsdettener Zubehöranbieter Dometic Waeco bietet nun eine neue, preisgekrönten Standklimaanlage für Lkw an. „CoolAir SP 950“ heißt das Bauteil und ist als Splitgerät ausgeführt. Das bedeutet, dass sich Komponenten davon sowohl im Fahrzeug als auch außerhalb befinden. Der Verdampfer ist also auf dem Dach montiert und baut mit 58 Millimetern so flach, dass er unter die meisten Dachspoiler passt. Der Kondensator findet an der Kabinenrückwand seinen Platz.



Der 1 000 Watt starke Kompressor sorgt nicht nur für angenehme Temperaturen in der Kabine. Vielmehr entfeuchtet das System zugleich die Luft und soll somit für erholsamen Schlaf sorgen. Die Installation aller Komponenten erfolgt ausschließlich an werksseitig bereits vorhandenen Befestigungspunkten. Somit kann die Standklimaanlage bei Bedarf vollkommen rückstandslos wieder entfernt werden, weil beim Einbau kein Bohren oder Schneiden notwendig ist. Die Bedienung erfolgt über das Panel im Innern oder über eine im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung. Die Klimaanlage kostet brutto 2 095 Euro, dazu kommt noch der fahrzeugspezifische Einbau-Kit zu Preisen zwischen 109 und 205 Euro.

http://www.motorvision.de/artikel/waeco-...lage,15072.html


zuletzt bearbeitet 22.03.2012 15:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 71 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2057 Themen und 238113 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen