#1

Mehr Stellplatz für LKW an A5

in Neuigkeiten - Aktuelles 01.02.2012 15:49
von Purzel • Admin | 39.666 Beiträge | 23781 Punkte

Mehr Stellplatz für LKW an A5

Baden-Baden. Um der Stellplatznot für Lastwagenfahrer abzuhelfen, wird die Autobahnraststätte Baden-Baden umgebaut. Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe am Dienstag mitteilte, fehlen an den Autobahnen in Baden-Württemberg rund 1700 Lastwagen-Stellplätze. Jetzt werde nachgerüstet, unter anderem an der Autobahn 5. Dort rollen seit der vergangenen Woche die Bagger.

Gerade für LKW-Fahrer war der Rastplatz lange Zeit ein Ärgernis: Für sie standen bislang nur 23 Plätze zur Verfügung. Falsch abgestellte Fahrzeuge wurden vor allem abends und nachts zur Gefahr für andere Autos.

Jetzt sollen auf dem Gelände 121 neue Lastwagen-Stellplätze, 162 Parkplätze für Autos und 28 Busparkplätze entstehen. Geplant ist auch die Modernisierung von Tankstelle und Gastronomie. Die Bauarbeiten sollen insgesamt 7,8 Millionen Euro kosten und dauern voraussichtlich bis zum Sommer 2013. Während der Baumaßnahmen müssen Verkehrsteilnehmer mit Beeinträchtigungen rechnen. (dpa)

>>>> Quelle <<<<


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#2

RE: Mehr Stellplatz für LKW an A5

in Neuigkeiten - Aktuelles 01.02.2012 16:53
von mahattmaandi (gelöscht)
avatar

was mir so interessiert immer


wie kommen die druff das da 162 pkws und 28 busse auf einmal stehen?

wer errechnet sowas?

das restaurant würde platzen und die klofrau könnte sich selber als wischmop verwenden



realistisch sollen die doch 200 lkw parkplätze da hin meiseln und 50 pkw 10 busse fertig


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Onkel1
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 107 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2089 Themen und 242072 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen