#1

Erneut Warnstreik bei Lehnkering

in Neuigkeiten - Aktuelles 01.02.2012 08:12
von Gigaherz • Co-Admin | 9.423 Beiträge | 6430 Punkte

Der Warnstreik von rund 100 Beschäftigten der Logistikfirma Lehnkering STS ging gestern in die zweite Runde.

Um der seit 2010 geforderten Erhöhung des Tariflohns um acht Prozent weiter Nachdruck zu verleihen, legten Mitarbeiter der Früh- und der Mittagsschicht für insgesamt rund 15 Stunden die Arbeit nieder.

Wie schon vor knapp einer Woche begann auch der zweite Warnstreik mit einer Protestversammlung vor Tor 6 der Salzgitter AG. Anschließend wechselten die Streikenden, die mit Trillerpfeifen, Fahnen, Transparenten und Plakaten auf ihre Forderung aufmerksam machten, vor das Produktionswerk von MAN an der Heinrich-Büssing-Straße, wo auch die Verwaltung von Lehnkering STS ihren Sitz hat. "Wir hatten mit derart hoher Beteiligung gar nicht gerechnet", sagte Joachim Schwiderke von der Verdi-Fachgruppe Spedition und Logistik, die zum Protest aufgerufen hatte.

Doch weder die Menschenkette noch ein Demonstrationszug am Mittag durch Lebenstedt führten zu einer Reaktion der Geschäftsführung von Lehnkering.


Quelle


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolf
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 78 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2128 Themen und 246839 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen