#1

Union einigt sich offenbar auf Mindestlohn

in Neuigkeiten - Aktuelles 26.01.2012 11:37
von Purzel • Admin | 39.852 Beiträge | 23975 Punkte

Union einigt sich offenbar auf Mindestlohn

Berlin. CDU und CSU haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf erste Grundzüge einer Mindestlohnregelung verständigt. Eine paritätisch besetzte Kommission von Arbeitgebern und Arbeitnehmern solle Mindestlöhne festlegen, schreibt die „Passauer Neue Presse“. Sie beruft sich auf Teilnehmer eines Treffens der Arbeitsgruppe der Unionsfraktion. Für den Fall, dass die Kommission keine Einigung erzielen kann, sei eine Schlichtungsmöglichkeit vorgesehen.

Mindestlöhne seien nur dort geplant, wo keine tarifvertraglichen Löhne vereinbart sind. Auch Firmen, die sich an Tarifabschlüssen orientieren, ohne selbst tarifvertraglich organisiert zu sein, sollen nicht in den Geltungsbereich eines allgemeinen Mindestlohns fallen. Die CDU hatte sich auf ihrem Leipziger Parteitag für Lohnuntergrenzen in Bereichen ohne Tarifvertrag ausgesprochen. (dpa)


>>>> Quelle <<<<


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Onkel1
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 120 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 243752 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen