#1

Fahnder heben großes Waffenlager aus

in Neuigkeiten - Aktuelles 25.01.2012 12:11
von Gigaherz • Co-Admin | 9.356 Beiträge | 6357 Punkte

Zollfahnder haben in Viernheim in der Wohnung eines 46-Jährigen zahlreiche Waffen und Munition sichergestellt. Alles war vorschriftsmäßig verstaut - doch die große Menge an Gewehren, Pistolen und Munition wird dem Besitzer ein Strafverfahren einbringen.


Viernheim - In der Wohnung eines Sportschützen im südhessischen Viernheim haben Zollfahnder ein großes Waffenlager ausgehoben. Die Ermittler stellten unter anderem zwei Maschinengewehre, neun Sturmgewehre, zwei Maschinenpistolen und mehr als 62.500 Schuss Munition sicher. Das teilten die Zollfahndung Frankfurt und die Staatsanwaltschaft Darmstadt mit.


Das Zollfahndungsamt hat noch nie eine solch große Menge Munition sichergestellt. Die Ermittler fanden bislang keine Anzeichen für eine geplante Straftat.

Der Mann lebt zusammen mit seiner Frau und einem minderjährigen Sohn. Die schussfähigen Waffen seien vorschriftsmäßig in Waffenschränken und Tresoren untergebracht gewesen. Der Mann habe zwar eine Waffenbesitzkarte, durfte aber nur drei Pistolen, eine Langwaffe und zwei Wechselsysteme sowie die dazugehörige Patronenmunition haben.

Der Beschuldigte soll bereits zwischen 1989 und 2000 mehr als 16.000 Schuss Munition bei einem Waffenhändler in der Schweiz gekauft haben, ohne dafür eine Genehmigung zu besitzen. Dadurch waren ihm die Ermittler auf die Spur gekommen. Den 46-Jährigen, der nach Angaben der Polizei spontan sagte, er sei froh, dass es nun "vorbei ist", erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffen-, Kriegswaffenkontroll- und Sprengstoffgesetz. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis.

bim/dapd/dpa

Quelle


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#2

RE: Fahnder heben großes Waffenlager aus

in Neuigkeiten - Aktuelles 25.01.2012 12:23
von Uli 61 (gelöscht)
avatar

..joe,ich hab ne frage.in dem bericht steht was vom wechselsystemen,sind damit ersatzmagazine gemeint,oder is das noch was anderes?


nach oben springen

#3

RE: Fahnder heben großes Waffenlager aus

in Neuigkeiten - Aktuelles 25.01.2012 12:26
von Gigaherz • Co-Admin | 9.356 Beiträge | 6357 Punkte

richtig uli...damit sind die mit wechselmagazinen gemeint...


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#4

RE: Fahnder heben großes Waffenlager aus

in Neuigkeiten - Aktuelles 25.01.2012 12:30
von Uli 61 (gelöscht)
avatar

hab nur deshalb gefragt,auf grund meines schweren autounfall's brauchte ich nicht zur BW,hab also nie was mit waffen zu tun gehabt.





.....ausser als kind mein flitzebogen.


nach oben springen

#5

RE: Fahnder heben großes Waffenlager aus

in Neuigkeiten - Aktuelles 25.01.2012 12:31
von Gigaherz • Co-Admin | 9.356 Beiträge | 6357 Punkte

ich war auch nie beim Bund da ich im Entwicklungsdienst war beim DED...

weiss sowas nur von meinem Sohn der Oberfeldwebel ist...


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#6

RE: Fahnder heben großes Waffenlager aus

in Neuigkeiten - Aktuelles 25.01.2012 12:55
von Uli 61 (gelöscht)
avatar

...und was bitte is DED??



.....ziehe die frage zurück.


zuletzt bearbeitet 25.01.2012 12:56 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 71 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2057 Themen und 238113 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen