#1

GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 27.07.2014 20:49
von Purzel • Admin | 39.254 Beiträge | 23353 Punkte

Nachdem ich heute ja diese dooofe Vollsperrung Dessau-Bitterfeld miterleben durfte und ich ein "besonderes" Erlebnis hatte, mit div. PKW-Fahrern, möchte ich doch nochmals auf dieses wichtige Verfahren aufmerksam machen. Ich weiss, ihr wisst das, aber viele andere leider nicht.

Einige wollten sich doch glatt auf dem Standstreifen nach vorne mogeln....mit mir nicht, weil ich ja die hälfte der Standspur für die Mittelgasse bilden genutzt habe Da war dann doch so ein "guter" PKW-Fahrer, der mich anschnauzte, warum ich ihm den Weg versperren würde, er hätte schließlich einen Motorschaden u. müsse rasch aus dem Stau raus oder ob ich ihm den Motorschaden bezahlen würde. Auf meine Frage, ob er wisse, dass man im Stau eine Mittelgasse bilden müsse u. dass der Rechtsverkehr einen Teil der Standspur dafür nutzen muss...meinte ER, ich sei wohl doooof...doch nicht so, alle müssten nach links...schließlich wisse er das, weil er Rettungssanitäter wäre. Ich hab dann mal mein Handy gezückt u. gesagt, ich rufe die Polizei, die würde ihn dann mal aufklären u. für einen Motorschaden laufe sein Auto aber sehr gut, leise u. kein weisser oder blauer Rauch hinten raus.

Er hat sich dann bis zur Rufsäule gezwängt, die Motorhaube auf. Seine Frau u. Kind stiegen aus, das Kind musste mal. Ich sah dann im Rückspiegel, wie er die Haube schloss u. sich in den Stau wieder reinmogelte.



http://www.youtube.com/watch?v=l1UbZFYuPEE


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#2

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 27.07.2014 21:19
von Gigaherz • Co-Admin | 9.382 Beiträge | 6385 Punkte

..

du liegst völlig falsch Marion..

ich als BKF weiss es besser..

es gibt nur noch 2 Regeln in D.

1.) ich hab das schnellere Auto.

2.) Nur ICH zähle...alle anderen sind egal.

Nur SO und nicht anders wird sich erhalten und dementsprechend gefahren.

..


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#3

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 27.07.2014 21:26
von BerlinER • Super-Mod | 17.591 Beiträge | 10048 Punkte

marion....


das ist in JEDEM Stau so. Da sind IMMER so Spacken bei die der Meinung sind


--- Ick bin doch nich doof.. Standspur iss frei--->VOLLGAS....

egal ob PKW oder auch LKW... sogar FAHRSCHULE hab ich gesehen...


hinter mir ist aber eigendlich immer schluß mit dem unfug....


was ich mir da schon alles anhören durfte.... selbst prügel wurde mir schon angeboten...


nach der frage ob er sich das auch "leisten" kann hatte aber keiner mehr lust...



ES IST EINE RIESEN UNSITTE UND MÜSSTE DURCH DIE POLIZEI VIEL MEHR GEAHNDET WERDEN !!


.
.
.

Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.

Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
zuletzt bearbeitet 27.07.2014 21:26 | nach oben springen

#4

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 27.07.2014 21:27
von Purzel • Admin | 39.254 Beiträge | 23353 Punkte

sooo isses Joe


ich wünsche keinem was böses....aber solche, die soooo rücksichtslos fahren, die sollten mal einen Notarzt oder Feuerwehr oder sonstige Rettungskräfte brauchen. Das sind dann die, die die grösste Klappe haben, warum die so lange brauchen


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#5

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 27.07.2014 21:29
von Purzel • Admin | 39.254 Beiträge | 23353 Punkte

übrigens, es hat - ausser mir - keiner die Gasse gebildet. Hab auf dem Handy Fotos...muss die nur noch auf den Lapy ziehen.


Oben an der Umleitung ist die Rennleitung mit 2 Leuten gestanden....hab mir überlegt, ob ich die mal drauf hinweissen soll, was sich unten - auf der Autobahn abspielt. Die hätten jede Menge Einnahmen gehabt


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#6

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 27.07.2014 21:31
von Purzel • Admin | 39.254 Beiträge | 23353 Punkte

es wird von 3 auf 2 Spuren geleitet u. dann auf eine...dann kommen die Dödel von der Standspur, die man auch noch reinlassen muss. DAS sind dann die, die den Stau verursachen. Mich hat das Ganze ne Stunde gekostet...nur im Stau stehn. Dann sieht man noch Spezies im Rückspiegel, die mitten auf der Fahrbahn ihr Auto verlassen u. sich in die Büsche schlagen


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#7

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 27.07.2014 21:32
von BerlinER • Super-Mod | 17.591 Beiträge | 10048 Punkte

auch " sehr gerne gesehen" wenn loleck und boleck und ivan und borris ihre 45 Minuten Pause auf dem Standstreifen machen


ist ja eh Stau... da kann ich auch da halten... ich will mir ja meine Karte/Scheibe nicht versauen.....


ich könnte kotzen wenn ich das sehe....


.
.
.

Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.

Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
zuletzt bearbeitet 27.07.2014 21:34 | nach oben springen

#8

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 28.07.2014 09:15
von F12 • Goldmitglied | 25.340 Beiträge | 17944 Punkte
nach oben springen

#9

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 28.07.2014 09:48
von Uli 61 (gelöscht)
avatar

...meines wissens darfst du nicht bis auf die Standspur.

...die auf der rechten Fahrspur fahren soweit bis an die durchgezogene Linie,die auf der linken Spur fahren an die Mittelleitplanke..(bei 2 Spuren)
...hab es oftgenug erlebt,das die feuerwehr sofort beim Auffahren auf der Standspur weiter fährt.
...und wenn du dann da stehst,geht gar nix mehr.
...du darfst ja auch nicht über die standspur zur ausfahrt fahren,aber manchmal drückt die Polizei ein Auge zu,wenn es nur 500-600 m bis zur "Ausfädelspur"waren.
...ich hab aber auch schon Polizeiwagen an der Ausfahrt stehen sehen und unter an der abfahrt wurden dann die angehalten,die über die Standspur zur Audfahrt gefahren sind.


nach oben springen

#10

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 28.07.2014 10:02
von Purzel • Admin | 39.254 Beiträge | 23353 Punkte

ich habs noch so gelernt, dass man in etwa die Hälfte der Standspur nutzen muss


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#11

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 28.07.2014 11:29
von Belinda | 476 Beiträge | 572 Punkte

Ja, das Erlebnis der besonderen Art! Bei Blaulicht scheint die Idiotie auszubrechen . Es scheint Niemand mehr
zu wissen, wie man sich verhält. Konnte ich Letztens auch beobachten, alles geht wild durcheinander. Schluß
endlich kommt kein Rettungswagen durch, weil keine Gasse da ist.
Warnblickanlage scheint auch bei Manchem ausser Betrieb zu sein. Jedenfalls scheint keiner zu wissen, wann
man sie einschaltet. Am Stauende sofort, wenn man ihn erkennt, um nachfolgende Fahrzeuge zu warnen.
Das ist jedesmal das Gleiche!


nach oben springen

#12

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 28.07.2014 12:15
von F12 • Goldmitglied | 25.340 Beiträge | 17944 Punkte

+++++Non Stop News+++++++

Fünf Punkteplan umgesetzt!

Angeregt durch die hitzige Debatte über Verkehrsregeln und das richtige Verhalten im Straßenverkehr findet derzeit eine Sondersitzung der Bundesregierung statt. Wie aus Regierungskreisen berichtet wird, soll es eine Reihe an Neuerungen geben um den Verkehrsfluss deutlich zu erhöhen.
Angela Merkel eröffnette die Debatte mit den Worten ,, Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden!"
Als erstes meldete sich ein Sprecher der Polizei. Wir beobachten seit Jahren das man sich mit Blaulicht und Sirene ganz gut und zügig fortbewegen kann.
Ursula von der Leine quatschte dazwischen: ,,Ich kann Panzer schicken" worauf sie gerügt wurde mit den Worten: ,, Flintenuschi halt einmal Deine Klappe, das ist hier noch nicht Deine Abteilung. Vieleicht nach der nächsten Wahl! " Ursula kämmte ihren Haar-Helm und verschwand.
Aus dem Verkehrsministerium wurde bekannt das man darüber nachdenkt die Fahrspuren abzuschaffen, dann kann jeder fahren wo er will, und somit wäre mehr Durchfluss gewährleistet.
Von Seiten der Oposition wurden Stimmen laut das man die Sozialschwachen und die Rentner nicht vergessen dürfe. Daraufhin meldete sich die Deutsche Rentenversicherung zu Wort: ,,Also wir haben bereits Pläne. So dürften Rentner ab sofort bei Rot über die Strasse laufen. Und ab nächtem Jahr müssen sie!!!" Ein Vorschlag der auf breite Zustimmung stieß. Hier ist nicht nur eine Verbesserung im Fußgängerverkehr zu erkennen, nein, auch eine nachhaltige Lösung um die Zahl der Rentenbezieher zu minimieren, was schlußendlich Einsparungen in Millionen Höhe bedeute. Langzeitarbeitslose sollten künftig eine Sonderlackierung ihres Fahrzeugs vornehmen müssen damit man sie schneller erkennt und von der Strasse drängeln kann.
Das Wort ging nun einen Sprecher des Transportgewerbes: ,, Wir stellen ja nun den Löwenanteil am Verkehrsaufkommen, wir wollen auf keinen Fall benachteiligt werden!" Allerdings habe man noch kein Konzept, so das nun ein Pilotprojekt gestartet wird. Man habe auch schon die Richtige Testperson im Auge. Da kommt nur Sissi in Frage! Die Kanzlerin stimmte schonmal zu: ,,Damit bin ich einverstanden, Sissi soll sich mal ein paar Wochen austoben, so kommt sie schneller zu den einschlägigen Treffen, und soziale Kontakte sind wichtig!"

hier nochmal die Neuerungen im Überblick:

1. Nachrüstpflicht von Blaulicht und Sirene für alle Fahrzeuge !

2. Abschaffung aller Fahrbahnmarkierungen!

3. Sonderreglung für Rentner!

4. Sonderregelung für Arbeitslose!

5. Pilotprojekt Sissi !


https://www.youtube.com/watch?v=RCMe_DOvHw8
zuletzt bearbeitet 28.07.2014 12:17 | nach oben springen

#13

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 28.07.2014 12:32
von BerlinER • Super-Mod | 17.591 Beiträge | 10048 Punkte

.................


.
.
.

Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.

Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
nach oben springen

#14

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 28.07.2014 14:27
von Purzel • Admin | 39.254 Beiträge | 23353 Punkte

ich hau mich weg....Frank, auf was für Ideen du kommst


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#15

RE: GASSE BILDEN

in Neuigkeiten - Aktuelles 28.07.2014 18:43
von sissi.24 • Moderatorin | 26.584 Beiträge | 17125 Punkte

was gibt es da zu lachen.....


Gruß sissi



http://youtu.be/lm2fqmGUalc
http://youtu.be/cq_VeUMtyzU
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 132 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2067 Themen und 239278 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen