#1

Oans, zwoa, Führerschein weg

in Neuigkeiten - Aktuelles 24.09.2013 18:36
von BerlinER • Super-Mod | 17.546 Beiträge | 10003 Punkte

Oans, zwoa, Führerschein weg


Knapp zehn Euro kostet ein Liter Bier auf der Wiesn. Wer jedoch nach einigen Maß mit dem Fahrrad weiter will, ist schnell ein paar Tausend Euro und seinen Führerschein los. Es gibt Alternativen für den Weg nach Hause - doch bei einigen ist Vorsicht geboten.

Von Sascha Gorhau

Es gab Zeiten in Bayern, da wurde der Alkoholkonsum am Steuer von höchster Stelle legitimiert. Nach dem Konsum von zwei Maß Bier könne man noch Autofahren, sagte der damalige CSU- Ministerpräsident Günther Beckstein 2008. Einzige Bedingung: Man müsse sich sechs, sieben Stunden Zeit nehmen.

Dennoch ist Fahren unter Alkoholeinfluss riskant, Angetrunkene gefährden sich und andere Verkehrsteilnehmer und können zudem den Führerschein und viel Geld verlieren. Auch der ADAC rät Autofahrern, am besten ganz auf Alkohol zu verzichten. Denn jeder Mensch baut Alkohol unterschiedlich schnell ab.


>>>Quelle und Bericht<<<



Betrunken reiten ist auch strafbar


>>>Quelle<<<

ooch ditt noch....

Betrunkene Fußgänger können Führerschein verlieren

Wer betrunken Auto fährt, kann seinen Führerschein verlieren. Das ist klar. Aber auch wer betrunken zu Fuß unterwegs ist, kann seinen Lappen loswerden. Das entschied jetzt das Verwaltungsgericht Mainz.

Das Gericht (Az.: 3 L 823/12) begründete das Urteil folgendermaßen: Ein Fußgänger, der regelmäßig zu tief ins Glas schaue, würde nach übermäßigem Alkoholkonsum unter Umständen auch versuchen, Auto zu fahren.

>>>Quelle<<<


....nah denn..... proost........


.
.
.

Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.

Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 71 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2057 Themen und 238113 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen