#1

Bei Nebel runter vom Gas

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.12.2011 08:58
von Purzel • Admin | 40.245 Beiträge | 24375 Punkte

Der Auto Club Europa (ACE) appelliert an alle Kraftfahrer, ihre Fahrweise bei Nebel den schlechten Sichtbedingungen anzupassen.

hier gehts weiter....


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#2

RE: Bei Nebel runter vom Gas

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.12.2011 09:08
von LB141 (gelöscht)
avatar

Man beachte auch das gesetzliche Tempolimit bei schlechter Sicht:

Bei Sichtweiten unter 50 Metern durch Nebel, Schneefall oder Regen darf auch auf der Autobahn maximal Tempo 50 gefahren werden. Unter Umständen ist das Tempo sogar noch weiter zu reduzieren. UND: Die Nebelschlussleuchte nur bei Nebel unter 50 Meter Sichtweite einschalten - NICHT bei Schneefall oder Regen. Ein Verstoß kostet 100 Euro und 3 Punkte.


nach oben springen

#3

RE: Bei Nebel runter vom Gas

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.12.2011 09:25
von BerlinER • Super-Mod | 18.022 Beiträge | 10487 Punkte

benni... dit erzähle mal den pkw-fahrern...


die dinger volle möhre an.... und mit 150 über die piste...


.
.
.

Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.

Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
nach oben springen

#4

RE: Bei Nebel runter vom Gas

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.12.2011 09:30
von LB141 (gelöscht)
avatar

ja wolle, da nehmen sich diese "trakka" nichts...


nach oben springen

#5

RE: Bei Nebel runter vom Gas

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.12.2011 09:36
von Purzel • Admin | 40.245 Beiträge | 24375 Punkte

ein Beispiel, allerdings nicht Nebel.

Als ich mal auf der 45er fuhr, ging ein Unwetter runter...bei Tag stock dunkel..die Spurrillen natürlich kaum zu befahren. Man konnte keine 30km/h fahren. Ich war überrascht, dass keiner überholt hat, weder PKW noch LKW.


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolf
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 99 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2128 Themen und 246854 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen