#1

Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 09.04.2013 22:19
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Es gibt ja nu schon vielseitige Touren...manche Kllegen fahren nur Nachtsprünge...andere fahren nur tagsüber...und manche können es sich unterschiedlich einrichten...
Wie fahrt ihr den am Liebsten???
was sind die Vorteile und was die Nachteile????
............................................................................................................................................................................................
Ich fange mal an:
Montags klappt es nicht imme...aber ich versuche die Woche so einzutakten,das ich so morgens gegen 7 Uhr(wenn es hell ist) losfahre...und abends gegen 20 Uhr Feierabend mache...
für mich bzw. meiner Meinung nach,die beste Zeit für den Körper...
es gibt natürlich einen Nachteil....wenn man sich nicht auskennt,ist es schwierig....manchmal...gegen 20 Uhr noch nen vernünftigen Parkplatz zu bekommen...
aber das nehme ich gerne in Kauf...bevor ich noch in der Nacht aufstehe....



nach oben springen

#2

RE: Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 09.04.2013 22:28
von bonns (gelöscht)
avatar

Ich fahre fast nur Nachts.
Und das ist mir auch am liebsten.
Freie Strassen und selten mal ein Stau.

Wenn ich von Aarau (CH) zurück nach Wiesbaden fahre, starte ich schon um ca. 16 Uhr.
Dann habe ich mit Sicherheit einen Stau in Basel, und in Straßburg auch nochmal.

Das brauche ich nicht.
Und schon garnicht in Deutschland.
Nachts lassen sich Touren in der geplanten Zeit fahren.
Tagsüber kannst Du planen, was Du willst, unterm Strich passt nichts.

Wenn ich Nachts fahre, stehen mir Tagsüber alle Parkplätze zur freien Verfügung.
Wenn man Nachts schlafen möchte...............muss ich je wohl keinem erzählen.
.
.
.


nach oben springen

#3

RE: Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 09.04.2013 22:37
von BerlinER • Super-Mod | 17.591 Beiträge | 10048 Punkte

ich fahre auch lieber am tag....


es werden keine nachtzulagen gezahlt..... ergo... nachts wird geschlafen....


.
.
.

Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.

Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
nach oben springen

#4

RE: Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 10.04.2013 09:46
von LB141 (gelöscht)
avatar

Ich mag auch lieber eine Nachtfahrt. Eben auch weil die Straßen frei sind und ergo auch nicht so viele Idioten unterwegs sind. Da kannste das Pferdchen einfach mal schön laufen lassen.

Was anderes ists jetzt, wenn ich mal in ne schöne Gegend fahren muss. Wie letztes Jahr in die Toskana. Das war natürlich nur bei Tageslicht ne sehenswerte Tour.


nach oben springen

#5

RE: Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 10.04.2013 09:53
von Uli 61 (gelöscht)
avatar

...mir ist es eigendlich egal,ob tags oder nachts fahren muß.

....Nachts hast du den vorteil,das weniger los ist.

..teilweise ist es auch Jahreszeitlich bedingt,fahr im Winter mal Nachts,wenn kein Räumdienst unterwegs ist.

...andererseits,fahr im Sommer nachts und versuch dann mal in der "Affenhitze" zu schlafen,wenn du keine Standklima zur verfügung hast.

....und es liegt halt an jedem selber,ob er lieber tags oder nachts fährt.


nach oben springen

#6

RE: Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 10.04.2013 17:56
von Glasunterwegs | 1.874 Beiträge | 1363 Punkte

Fahr meist am Tag, bin aber auch gerne Nachts unterwegs, ich schaff weitaus mehr, keine Parkplatzsorgen und nicht die ganzen Gestörten unterwegs, die nur Ausbremsen, dicht Auffahren und einen ständig in Gefahr bringen, unterwegs.
Ne Standklima ist ne tolle Sache, aber viele Kollegen, die noch keine am Fahrzeug haben, versprechen sich viel mehr davon.
Obwohl sie im Fernverkehr trotzdem Pflicht werden müsste.


Scherben bringen Glück, nur bei mir nicht...


nach oben springen

#7

RE: Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 10.04.2013 22:02
von Großer | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte

Das sind ja jetzt schon ein paar unterschiedliche Antworten...
ich glaube aber,das es für den Körper besser ist,wenn man tagsüber fährt...
Man muß sich da natürlich einigermaßen auskennen und wissen,wo man noch nen Parkplatz bekommt...
Ich steh halt lieber spät auf und fahre in den Abend hinein...



nach oben springen

#8

RE: Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 12.04.2013 19:38
von celader | 568 Beiträge | 178 Punkte

mit nur tagsüber fahren währe schon,

währe schon zufrieden wenns nur bzw, immer fast gleich wäre, ich fahre im wechsel tag nacht abens morgens, wie gerade past,
ist nicht gut so langsam merke ich das.


nach oben springen

#9

RE: Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 20.04.2013 14:04
von Chris (gelöscht)
avatar

Ein Kollege sagt immer, "wenn der liebe Gott gewollt hätte das wir nachts arbeiten hätte er uns Lampen wachsen lassen!" Ich habe so eine Art Kernarbeitszeit, die von 10 bis 0 Uhr geht. Ich bin bekennender Morgenmuffel und ich hasse es um 5 oder 6 aufstehen zu müssen. Mein Wecker akzeptiert auch keine Weckzeiten von vor 7 Uhr, da kann ich rein gar nichts machen


nach oben springen

#10

RE: Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 11.05.2013 20:21
von so-halt | 46 Beiträge | 39 Punkte

Morgenmuffel.....iiiiiiihhhh

Ich bin Frühaufsteher , aber eben nicht zu früh! meine Lieblingszeit mit arbeiten anzufangen ist so etwa um 5 Uhr. Ansonsten .....die Nacht ist zum Schlafen da!
In jungen Jahren war ich lieber bei Nacht unterwegs, aber heute, man wird ja schließlich nicht jünger, ist mir das tagsfahren lieber. Ich empfinde es nachts einfach anstrengender zu fahren...


nach oben springen

#11

RE: Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 13.05.2013 07:31
von rumtreiber | 3.149 Beiträge | 3217 Punkte

auf grund von genauen untersuchungen hat mir die endokrinologinn erklärt, mein hormon haushalt wäre auf grund des gestörten tag - nachtrytmus komplett im bewußten eimer. was auch sehr viele erkrankungen nach sich zeiht.

dabei fahre ich gerne nachts und habe auch von einigen meiner kd die türcodes, so das ich nachts in aller ruhe reinstellen und weiter, kein streß mit warten und jetzt ist pause und so ran rein weg. schafft bedeutend mehr, mit weniger streß und dann ok man findet besser pausenplätze hat aber eben auch mehr krach draussen, wobei mich das als kühlerfahrer nur bedingt stört


Schrott + Gebühren freie Fahrt


nach oben springen

#12

RE: Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 13.05.2013 17:12
von so-halt | 46 Beiträge | 39 Punkte

Tja rumtreiber, mich hat es vor knapp 1,5 Jahren nicht umsonst aus der Bahn geworfen......ich hoffe mal ich hab daraus gelernt, aber man kann es sich eben nicht immer aussuchen .....wenn ich an meine Grenzen komme merke ich es als erstes an den Augen da fang ich dann an zu plinzeln und die Augen tränen und sie wollen einfach nicht mehr so wie sie sollen....dann wirds zeit für ne Pause auch wenn noch zeit wäre laut Digi-Tacho


nach oben springen

#13

RE: Wie...(zeitmäßig) fahrt ihr am Liebsten???

in Fragen rund um den Beruf 18.05.2013 07:46
von Brummfussel (gelöscht)
avatar

Eigentlich fahre ich lieber nachts....da gehört die Straße mir.Aaaaaaber das gibt es imer weniger bei mir und wenn.......dann hab ich ein Problem mit dem Tagschlaf.Da gucke ich alle halbe Stunde auf die Uhr,weil ich denke,ich hätte verpennt.Ist ne bööööse Falle,weil......das rächt sich nachts.
Wie gesagt,gibt es eh schon länger nicht mehr.Jetzt,wo ich die Woche über draußen bin,klingelt der olle Wecker um 4.00Uhr. Um 5.00Uhr fahre ich los.Eine Stunde später wäre mir lieber.Drei Tage die Woche ist dann um 20.00 Uhr endlich Feierabend.....außer eben,die Lenkzeit ist eher um.Hängt davon ab,ob ich einmal oder zweimal laden schaffe.
Ich freue mich tierisch auf das Wochenende,weil ich da ausschlafen kann.(Und dann tappe ich doch schon um 7.00 durch die Wohnung.)


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 125 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2067 Themen und 239299 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen