#1

Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 12:48
von BF3-Zibharry | 1.043 Beiträge | 497 Punkte

Pause: Lkw auf der Autobahn geparkt
Ein bulgarischer Fahrer eines spanischen Sattelzuges ist am Samstag der Meinung gewesen, dass er seine erforderliche Lenkzeitunterbrechung von 45 Minuten auf dem Standstreifen der A 9 durchführen kann. Dazu schaltete er das Warnblinklicht am Sattelzug ein und machte genüsslich seine Pause.
A 9 / Münchberg - Diese Pause währte allerdings nicht lange, denn eine Streife der Verkehrspolizei Hof wurde auf das Gefährt aufmerksam und wollte eigentlich helfen, da die Beamten - bedingt durch das Warnblinklicht - von einer Panne ausgingen. Bei der genaueren Befragung des Fahrers stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war. Der Lkw-Fahrer wurde deshalb unverzüglich aufgefordert, zum nahegelegenen Autohof Münchberg zu fahren, um dort gefahrlos seine Pause einlegen zu können, schreibt die Polizei. Damit sich der Bulgare dies für die Zukunft merkt, musste er für das verbotswidrige Parken auf dem Seitenstreifen der Autobahn eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro direkt vor Ort bei den Beamten bezahlen.

(Quelle: Frankenpost)


Lebe dein Leben heute. Denn, du weißt nie, ob es ein Morgen gibt.


nach oben springen

#2

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 13:29
von Purzel • Admin | 39.151 Beiträge | 23250 Punkte

100 Euro sind viel zu wenig......Fahrverbot in D


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#3

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 13:55
von Biondo | 742 Beiträge | 255 Punkte

Vorsicht...mit dem Fafhrverbot denkt mal ein paar Jahre zurück...Grenzübergang Basel/Weil Autobahn da sind sie alle die ganze Nacht auf dem Standstreifen gestanden

Oder vor Paris steht heut am Abend der Standstreifen immer noch voll...ok der is da recht breit aber dennoch ein Standstreifen und es wird von den Chandarmen geduldet

Wir haben nunmal Parkplatznot...und davon kann der BF3ler bestimmt auch ein Liedchen singen

Wer is noch nicht irgendwann mal in ner Ein oder Ausfahrt von einer Raststätte gestanden "Parkverbot"


Mach ma die Musik leiser...ich seh nüscht beim rückwärts fahren
nach oben springen

#4

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 14:00
von Purzel • Admin | 39.151 Beiträge | 23250 Punkte

Weil am Rhein ist was andres. Dort gehts nicht anders, weil die Parkplätze voll sind. Dort gehts auch um Verzollung usw.

Aus diesem Grund akzeptiert die Polizei auch das Parken.


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#5

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 14:30
von Biondo | 742 Beiträge | 255 Punkte

Genau es gibt eben Situationen da geht es nicht mehr anders...und dennoch möchtest du ein Fahrverbot ?
Wer entscheidet nachher ob es vielleicht ne andere Möglichkeit gegeben hätte...ne ne ne


Mach ma die Musik leiser...ich seh nüscht beim rückwärts fahren
zuletzt bearbeitet 13.08.2012 14:31 | nach oben springen

#6

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 14:40
von Purzel • Admin | 39.151 Beiträge | 23250 Punkte

kann es sein, dass wir aneinander vorbei reden?.......Auf der Standspur ist das parken oder halten ohne Panne verboten. Wenn deine Zeit für eine Pause eingeläutet wird, stellst du dich mit Sicherheit auch nicht auf den Standstreifen, sowas läßt den gesunden Menschenverstand schon gar nicht zu.

Wegen Fahrverbot meinte ich für Ausländer in D...........gibt ja auch deutsche, die ein Fahrverbot in anderen Ländern haben.


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#7

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 14:48
von Biondo | 742 Beiträge | 255 Punkte

Gleichheitsprinzip...bekommt ein Ausländer hierfür ein Fahrverbot bekommt es der deutsche genauso!

Es kommt vor das ich meine 45er am Ende des Beschleunigungsstreifens machen muß, gelegentlich steh ich dabei auch scchon am Standstreifen da die Raststätte schon total überfüllt ist.

Ich finde eine Bestrafung nicht gerechtfertig...wenn doch schon bewiesen ist das es in D nicht ausreichend Parkplätze gibt


Mach ma die Musik leiser...ich seh nüscht beim rückwärts fahren
nach oben springen

#8

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 15:00
von Purzel • Admin | 39.151 Beiträge | 23250 Punkte

man kann doch einen Ausdruck machen mit dem Vermerk, dass man keinen Parkplatz bekommen hat, ausserdem ist die Suche auch noch über die Geschwindigkeit zu beweisen. Wer fährt schon über einen Parkplatz mit 80.

Dass in D Parkplatznot herrscht, das ist bekannt. Aber überleg mal, wenn jeder, der keinen Parkplatz findet, sich auf die Standspur stellt - sowas geht nun mal nicht.


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#9

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 15:17
von Biondo | 742 Beiträge | 255 Punkte

Ausdruck machen...ich erzähl dir mal was

Aussage eines Kontrollbeamten der meinen Ausdruck betrachtet den ich nach vergebener Parkplatzsuche gemacht habe
" Da sind sie doch mit Absicht langsam durch die Parkplätze gefahren damit es so aussieht als wäre kein Platz mehr nur damit sie 5 Std 15 Min bis zum Kunden fahren konnten"

Wohl bemerkt es war die A3 zwischen Würzburg und Frankfurt in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr
Die Kontrolle fand 2 Tage später statt auf der 61er statt und jetzt glaubt bloß nicht das er ein Auge zugedrückt hätte.
Nebenbeibemerkt war es das einzigste Vergehen in 28 Tagen

Sviel zum Thema Ausdruck machen


Nur mal angenommen die hälfte derer die immer wieder auf Parkplatzsuche sind würden das tun...was glaubst du wie schnell man plötzlich Parkplätze aus dem Boden stampfen könnte


Mach ma die Musik leiser...ich seh nüscht beim rückwärts fahren
nach oben springen

#10

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 15:30
von Purzel • Admin | 39.151 Beiträge | 23250 Punkte

ich weiss, es ist nicht leicht, die Gesetze einzuhalten - der Fahrer ist der letzte A......

nur mal angenommen, du machst deine Pause auf dem Standstreifen u. es passiert was - du würdest dein Leben lang nicht mehr glücklich werden. Dann doch lieber den Rastplatz/Parkplatz zustellen, wenn kein Platz mehr ist.


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#11

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 15:37
von Biondo | 742 Beiträge | 255 Punkte

Parkplatz zustellen...is doch das gleiche in grün in Aus und Einfahrten is doch auch Parkverbot! Außerdem is das Risiko in solchen fällen nicht geringer
Wir drehen uns im Kreis lassen wir das mal...


Ps.: Lieber mal schauen wo mir so ein weißer Actros mit nem staubigen roten Trailer entgegenkommt ich zück schon mal die cam raus


Mach ma die Musik leiser...ich seh nüscht beim rückwärts fahren
nach oben springen

#12

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 23:19
von otchum | 1.762 Beiträge | 403 Punkte

Zitat von Purzel im Beitrag #4
Weil am Rhein ist was andres. Dort gehts nicht anders, weil die Parkplätze voll sind. Dort gehts auch um Verzollung usw.

Aus diesem Grund akzeptiert die Polizei auch das Parken.



Und wieviele Tote muss es noch geben bis endlich was geht und man Transit 24 Stunden fahren kann....?

Würde man jederzeit abfertigen und die Transitstrecke 24 Stunden fahren lassen wär das Problem gelöst. Aber es sind ja nur Fahrer die dort als Briefmarke enden....also was solls....?


Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...!


nach oben springen

#13

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 23:37
von Purzel • Admin | 39.151 Beiträge | 23250 Punkte

Seit min. 2006 wird versprochen, dass die Situation geändert wird u. nichts tut sich.


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#14

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 23:39
von otchum | 1.762 Beiträge | 403 Punkte

Ich versprech seit 50 Jahren mich zu bessern.....!


Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...!


nach oben springen

#15

RE: Pause auf Standspur

in Neuigkeiten - Aktuelles 13.08.2012 23:43
von Purzel • Admin | 39.151 Beiträge | 23250 Punkte

Zitat von otchum im Beitrag #14
Ich versprech seit 50 Jahren mich zu bessern.....!

gibs auf.........hat bei dir eh keinen Zweck


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Edelstein
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 112 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2064 Themen und 238665 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen