#1

Autotransporter in Österreich

in Fragen rund um den Beruf 22.04.2012 19:52
von BerlinER • Super-Mod | 17.616 Beiträge | 10073 Punkte

wie lang darf ein AT in Österreich sein???

In D :

Für Autotransporter darf die Gesamtlänge max. 20,75mtr betragen: Fahrzeuglänge = 18,75mtr zzgl. Hinterer Ladungsüberhang v. max. 1,50mtr sowie vorderer Ladungsüberhang ab einer Höhe v. über 2,50mtr v. max. 0,50mtr. Die Höhe ist festgelegt auf 4mtr zuzüglich einer akzeptierten Messtoleranz von 5cm. Darüber hinaus wird ein Verwarnungsgeld erhoben. Bei mehr als 4,20mtr Höhe wird sowohl an den Fahrer als auch an den Halter ein Bußgeld verhängt.


aber wie ist das in A????


.
.
.

Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.

Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
nach oben springen

#2

RE: Autotransporter in Österreich

in Fragen rund um den Beruf 22.04.2012 20:02
von LB141 (gelöscht)
avatar

Hättste mal so´n Typen vom Gartner gefragt, letztes Mal bei der MAN... Mir ist schon oft aufgefallen, dass die ne rot-weiße Warntafel hinten dran haben. Hab aber nicht geschaut wie lang die dann waren...


nach oben springen

#3

RE: Autotransporter in Österreich

in Fragen rund um den Beruf 22.04.2012 20:03
von Purzel • Admin | 39.347 Beiträge | 23448 Punkte

bei Wiki steht....EG-Recht

>>> klick <<<


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#4

RE: Autotransporter in Österreich

in Fragen rund um den Beruf 22.04.2012 20:04
von BerlinER • Super-Mod | 17.616 Beiträge | 10073 Punkte

Zitat von LB141
Hättste mal so´n Typen vom Gartner gefragt, letztes Mal bei der MAN... Mir ist schon oft aufgefallen, dass die ne rot-weiße Warntafel hinten dran haben. Hab aber nicht geschaut wie lang die dann waren...




hab' ich auch...


beantwortet aber die frage nicht.


.
.
.

Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.

Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
nach oben springen

#5

RE: Autotransporter in Österreich

in Fragen rund um den Beruf 22.04.2012 20:05
von LB141 (gelöscht)
avatar

....und was hat der gemeeeent?


nach oben springen

#6

RE: Autotransporter in Österreich

in Fragen rund um den Beruf 22.04.2012 20:06
von LB141 (gelöscht)
avatar

Zitat von Purzel
bei Wiki steht....EG-Recht

&gt;&gt;&gt; klick &lt;&lt;&lt;



Gibt zudem aber noch nationale Bestimmungen. Ist schon gut, dass Wolle da fragt.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied, gestern 105 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2069 Themen und 239797 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen