#1

Nagel baut neues Logistikzentrum in Halle

in Neuigkeiten - Aktuelles 16.03.2012 09:34
von Purzel • Admin | 39.351 Beiträge | 23452 Punkte

Nagel baut neues Logistikzentrum in Halle

Großkugel. Mit dem symbolischen ersten Spatenstich haben am Donnerstag in Großkugel (Saalekreis) bei Halle die Bauarbeiten für ein 60.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum begonnen. Rund 50 Arbeitsplätze sollen entstehen. Etwa 19,1 Millionen Euro werden investiert, wie die Firmen Nagel-Group (Versmold/Nordrhein-Westfalen) und der Immobilieninvestor Helios Europe weiter mitteilten. Nagel transportiert nach eigenen Angaben unterschiedlichste Lebensmittel, von Frischwaren bis zum Tiefkühlprodukt. Für den Standort Großkugel in der Gemeinde Kabelsketal habe sich die Firma aufgrund der verkehrsgünstigen Lage und der Nähe zu Märkten in Osteuropa entschieden. Großkugel ist nahe dem Flughafen Leipzig/Halle und Autobahnen gelegen. Im Oktober soll das Logistikzentrum fertig sein. (dpa)

>>> Quelle <<<<


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 106 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2069 Themen und 239810 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen