#16

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 06.07.2015 19:52
von Purzel • Admin | 39.151 Beiträge | 23250 Punkte

und Volker? nimmst du die Wahl an


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#17

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 06.07.2015 21:10
von rumtreiber | 3.149 Beiträge | 3217 Punkte

Zitat von Purzel im Beitrag #16
und Volker? nimmst du die Wahl an


Alles eine Sache des Preises


Schrott + Gebühren freie Fahrt


nach oben springen

#18

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 06.07.2015 21:10
von rumtreiber | 3.149 Beiträge | 3217 Punkte

Zitat von Purzel im Beitrag #16
und Volker? nimmst du die Wahl an


Alles eine Sache des Preises

Ps.: mich hat noch niemand gefragt


Schrott + Gebühren freie Fahrt


nach oben springen

#19

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 06.07.2015 21:15
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

..

wer Tieflader fährt entscheidet momentan Chef alleine. Gab zu viel Stress und zu viele unnötige Fehler.

warte ab Volker..

..


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#20

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 29.07.2015 22:38
von BerlinER • Super-Mod | 17.565 Beiträge | 10022 Punkte

... und joe..... wie ist der neue job???


.
.
.

Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.

Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
nach oben springen

#21

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 31.07.2015 03:44
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

...

ich schreib demnächst was dazu..

..


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#22

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.08.2015 11:14
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

....

So, nun mal kurz was zum neuen Job.

Mit fahren hat das nix zu tun. Das ist halt Baustellenverkehr. Man fährt vom Werk Fallersleben auf die Baustellen in der Region Wolfsburg. Ins Werk VW oder andere Baustellen.

Es ist Arbeit rund um den Mischer und mit Betonpumpen oder andere Abladevarianten.

Morgens haut man sich halt den Mischer voll, dann zur Baustelle, dort wird geschaut was man liefert und ob es noch verdünnt werden muss oder nicht. Dann " kippt" man quasi ab. Dauert meist nur 5 Minuten.

Dann folgt das wichtigste. Der Mischer bzw. die Trommel muss gereinigt werden. Das jedesmal nach dem abladen.

Das geht so den ganzen Tag über. Baustellen varieren. Im Werk kann man dann Pause machen und Kaffee saufen bis zum abwinken.

Die Leute dort sind echt ok und fast immer gut gelaunt. Spaß hat man genug.

Abends muss dann der Mischer richtig gereinigt werden, ansonsten hat man die Trommel bald voller Beton und das muss dann mit dem Presslufthammer ausgestemmt werden. Das dauert dann 1-3 Tage und ist ne Schweinearbeit. Also immer gut reinigen und alles ist gut.

Manko bei dem Job: Immer wieder neue tägliche Anfangszeit. Mal um 07:00 mal um 05:00 dann wieder um 08:00. Wann Feierabend ist kann man auch nie wissen. Es kann immer kurz vorher etwas kommen das man noch liefern muss.

Positiv: kaputt macht man sich nicht und jeden Tag gibt es was neues. Fahrzeuge sind im Topzustand. Der eine ist eine Woche alt, der andere hat erst 52000 auf der Uhr.

Ich hab noch einiges zu lernen. Gerade das Mischverhältniss des Betons den man ausliefert. Aber ich bin ja erst eine Woche dabei. Ich muss halt nun täglich 120 km fahren, aber dafür bin ich jeden Tag daheim und die WE sind zu 98% frei.

Schauen wir mal was daraus wird. Aber Fernverkehr.......so schnell nicht wieder.

..


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#23

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.08.2015 11:40
von Purzel • Admin | 39.151 Beiträge | 23250 Punkte

Joe ich hoffe für dich u. deine Familie, dass das DEIN Job ist

ich drücke die Daumen


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#24

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.08.2015 13:16
von BerlinER • Super-Mod | 17.565 Beiträge | 10022 Punkte

joe.... alles gute ist nie beisammen..... wird schon werden.....


.
.
.

Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.

Du hast gekämpft, gehofft und doch verloren.
nach oben springen

#25

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.08.2015 14:20
von rumtreiber | 3.149 Beiträge | 3217 Punkte

Wie hält die Firma es mit dem Winter? ??
Hier bei mir entlässt die eine Firma, die andere zahlt keine Überstunden, sondern Zeitkonto das abgebummelt wird


Schrott + Gebühren freie Fahrt


nach oben springen

#26

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.08.2015 14:20
von F12 • Goldmitglied | 25.229 Beiträge | 17829 Punkte

Joe.....

hört sich doch erstmal gut an....

wie sieht das dann im Winter aus?


https://www.youtube.com/watch?v=RCMe_DOvHw8
nach oben springen

#27

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.08.2015 14:23
von F12 • Goldmitglied | 25.229 Beiträge | 17829 Punkte
nach oben springen

#28

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.08.2015 16:59
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

...

Ich bin ganzjährig angestellt. Im Winter wird nicht entlassen. Dafür baut man Überstunden auf und im Winter wird auch gefahren.

..


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen

#29

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.08.2015 18:23
von rumtreiber | 3.149 Beiträge | 3217 Punkte

Das hört sich gut an


Schrott + Gebühren freie Fahrt


nach oben springen

#30

RE: Mein neuer Job

in Neuigkeiten - Aktuelles 02.08.2015 18:44
von Gigaherz • Co-Admin | 9.367 Beiträge | 6370 Punkte

...

Ich hab über ein halbes Jahr nach dem passenden gesucht Volker. Einige Angebote die sich ergaben aber oft war das nur ein Billigangebot. Darauf hatte ich keine Lust.

Meine Vorstellung sollte zu 90% erfüllt sein, sonst kein Wechsel. Jetzt bin ich sogar bei 95%. Da hängt mehr hinter als nur der Job und dessen Rahmenbedingungen. Wichtig war mir z.B. das ich in WOB eingesetzt bin, da Celine dort morgen ihre Ausbildung beginnt. Somit bin ich in ihrer Nähe falls etwas ist und ich kann sie zumindest die meiste Zeit mitnehmen.

Das ganze war nicht einfach. Und die wenigen Minuspunkte jetzt sind erträglich.

...


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Edelstein
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 112 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2064 Themen und 238665 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen