#1

Bilderrechte.

in Verhaltenscodex 13.09.2013 06:10
von Gigaherz • Co-Admin | 9.382 Beiträge | 6385 Punkte

JEDER der nun Bilder hier im Forum einstellt, erkennt diese Rechte automatisch an. Dieses dient zum Schutz der Verantwortlichen hier im Forum. Ich habe keinen Bock auf Streitereien wegen ein paar Fotos. Ich glaube auch kaum das ein User von hier Ärger macht. Nur sehe ich Marion nicht in der Lage irgendwelche rechtlichen Streitereien vor Gericht aus zu streiten. Bei mir sieht das anderes aus. Es kann jeder versuchen, muss aber mit einer heftigen Retourkutsche rechnen. Auch Personen von außerhalb.

Also.... stellt Bilder ein... oder lasst es. Die Betreiber sind außen vor.

Zum Internet allgemein.

Leider greift die Seuche immer weiter um sich. Facebook, Twitter..etc. Von einigen Menschen droht echte Gefahr. Das Internet ist keine Einbahnstraße und kein Kindergarten. Es lauern Abmahnanwälte die nur darauf warten, Euch euer hart verdientes Geld abzuknöpfen. Ist mir auch passiert. Ging um ca. 1.500€. Bezahlt hab ich nie...ist aber trotzdem ärgerlich. Es gibt da einige Foren, z.B. Netzwelt.de , die sich damit befassen.

Es gibt genug Leute und Firmen, die weder ihre Ware noch sonst etwas von sich. im Netz sehen wollen. Und die nutzen rechtliche Schritte um den Leuten das Leben schwer zu machen. Habe erst gestern wieder so einen Hinweis auf der Homepage eines Agravis-Händlers gesehen.

Ihr seid alt genug um zu wissen was ihr tut. Aber bitte lasst die Forenbetreiber und Verantwortlichen da raus. Dies hätte nur die Schließung des Forums zur Folge.


Überlegt gut, welche Bilder ihr einstellt, und was für Berichte ihr verfasst. Denn ihr seid damit auch in der Verantwortung und rechtlich haftbar.

Danke


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

Ein Forum lebt durch seine Mitglieder...und deren Beiträge !!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Bilderrechte.

in Verhaltenscodex 13.09.2013 11:09
von Purzel • Admin | 39.254 Beiträge | 23353 Punkte

um es kurz auf den Punkt zu bringen:

es geht um Bilder im öffentlichen Bereich, nicht um die Bildergalerie, diese ist nicht von Gästen sichtbar.

Xobor hat diese Einstellung, Bilder oder auch Anhänge, in Berichten (z.B. Tourenberichte) für Gäste als nicht sichtbar einzustellen. Dies wurde gemacht, damit die Betreiber eines Forums ( Joe u.Ich, als Hauptadmin) nicht in Haftung genommen werden können. Somit sollte es nun für alle verständlich sein, warum wir so handeln.


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 132 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2067 Themen und 239278 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen