#1

Rettungsgasse

in Neuigkeiten - Aktuelles 09.08.2013 20:49
von Purzel • Admin | 39.065 Beiträge | 23161 Punkte

In Österreich gilt die Rettungsgasse seit dem 1. Januar 2012

>>> Quelle u. Bericht >>>>

Dabei ist die Nichteinhaltung der Rettungsgasse eine Ordnungswidrigkeit, die mit 20 Euro Bußgeld bestraft werden kann. Ganz anders sieht die Lage im Nachbarland Österreich aus: Dort drohen Strafen bis zu 2180 Euro. Im Radio und auf Schildern wird massiv auf die Bildung einer Rettungsgasse hingewiesen.

>>> Quelle > Bericht >>>

>>> Quelle u. Bericht >>>


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

zuletzt bearbeitet 09.08.2013 20:51 | nach oben springen

#2

RE: Rettungsgasse

in Neuigkeiten - Aktuelles 10.08.2013 07:10
von Malakin • Moderatorin | 6.777 Beiträge | 4181 Punkte

ja rettunggasse bilden in österreich ist so eine sache..

entweder sie kapieren es nicht oder sie wollen nicht.

mehrmals schon erlebt....stau ...unfall... ich ganz links fast an der mittelleitplanke und dann kannst du es beobachten, die autobahn schaut aus wie ein schachbrett..die ignorieren es auch wenn du ganz links oder rechts fährst.....normal wenn ich doch sehe das mein vordermann schon ne rettunggasse bildet schließe ich mich an.......nein der ösi nicht...


gruß manuela


Das Leben ist wie ein Fahrstuhl.
Auf den Weg nach oben muss man
manchmal anhalten, um bestimmte
Menschen aussteigen zu lassen.
nach oben springen

#3

RE: Rettungsgasse

in Neuigkeiten - Aktuelles 10.08.2013 09:15
von Uli 61 (gelöscht)
avatar

Manu,die Ösi's müssen sich erst noch umgewöhnen.
Früher sind die Rettungskräfte über die Standspur gebrettert,da musstest du nur eine Gasse bilden,wenn keine Standspur vorhanden war.


nach oben springen

#4

RE: Rettungsgasse

in Neuigkeiten - Aktuelles 10.08.2013 09:22
von Purzel • Admin | 39.065 Beiträge | 23161 Punkte

Uli die Deutschen kapieren das seit 30 Jahren nicht, eine Rettungsgasse zu bilden, wie sollen das die Ösis nach 1 Jahr Pflicht kapieren


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vernünftiger
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 71 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2057 Themen und 238113 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen