in Neuigkeiten - Aktuelles
26.07.2013 10:33
von
Purzel
• Admin | 40.616 Beiträge | 24771 Punkte
früher dachte man, wenn der Tank abgeschlossen ist...vorbei mit Dieselklau. Heute lieber nicht abschliessen. Bei verschlossenen wird zum Teil ein Loch gebohrt u. abgezapft. Der Folgeschaden liegt dabei bedeutend höher. Neuer Tank u. wenns dumm kommt, haste noch Umweltschaden, wenn die Brühe rumläuft
26.07.2013 10:45
von
ein Fahrer
• | 122 Beiträge | 125 Punkte
Genauso ist es. Ich schliesse schon ewig nicht mehr ab. Wenn die wirklich dran wollen,dann finden die n Weg.Dann lieber nachtanken als mit n Loch im Tank dazustehen und den ganzen Trödel dazu. Bin ja mal gespannt -- mein Lkw steht grad in Ungarn ob Montag noch alles dran und drin ist.
26.07.2013 12:00
von
Dieselchen (gelöscht)
2 Kollegen von meinem Vater haben die Gas in Führerhaus gepumpt um dann in Ruhe die Tanks leer zu machen. Durch nen dummen Zufall ist einer der beiden doch aufgewacht und ist raus aus dem Lkw. Beim anderen wars verdammt knapp. Mit Müh und Not habt er den aus dem Lkw rausbekommen. Beide mussten ins Kh.
30.07.2013 23:53
von
Großer
• | 1.469 Beiträge | 1256 Punkte
Zitat von Purzel im Beitrag #2früher dachte man, wenn der Tank abgeschlossen ist...vorbei mit Dieselklau. Heute lieber nicht abschliessen. Bei verschlossenen wird zum Teil ein Loch gebohrt u. abgezapft. Der Folgeschaden liegt dabei bedeutend höher. Neuer Tank u. wenns dumm kommt, haste noch Umweltschaden, wenn die Brühe rumläuft
Also wir müssen immer abschließen,damit wenigstens die Versicherung einen Teil des Schadens übernimmt
31.07.2013 06:45
von
BerlinER
• Super-Mod | 18.140 Beiträge | 10611 Punkte
Zitat von Rööömer im Beitrag #5Mir wurde letze Nacht auf der Raststätte in Frankreich auch der Tank mit 400 Liter leer gemacht ohne Schaden am Tankdeckel oder Tank
................... echt.......
. . .
Dich leiden sehen und nicht helfen können, war schmerzlich.
31.07.2013 19:51
von
Glasunterwegs
• | 1.874 Beiträge | 1363 Punkte
Das ist im Moment echt schlimm geworden, Frankreich und Belgien war immer dafür bekannt, aber bei uns wird es auch heftig. Vorletztes Jahr hat man es bei mir versucht, Raststätte Hüttener Berge, bin wach geworden und hab nur das Licht angemacht. Und auf der A31 vom Emsland Richtung Emstunnel bei Leer werden fast jede Nacht Tanks geknackt. Dazu Staukästen und so.