#1

Überarbeitete Scania heißen wieder Streamline

in Neuigkeiten - Aktuelles 21.03.2013 23:37
von Purzel • Admin | 39.602 Beiträge | 23712 Punkte

Södertälje. Bei seinem jüngsten Update besinnt sich Scania auf den Namen Streamline, der in den neunziger Jahren schon einmal die altehrwürdige 3er-Reihe zierte. Dahinter stecken optional neue Euro-6-Motoren, eine neue Optik, verbesserte Aerodynamik und ein komplettes Windabweiser-Paket. Außerdem hat Scania Opticruise weiterentwickelt, das jetzt wie bei Daimler die Wahlmöglichkeiten verschiedener Schaltprogramme bietet. Um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren, ist der neue Economy-Modus vollständig in die vorausschauende Geschwindigkeitsregelung Scania Active Prediction integriert. So sollen sich mit der zweiten Generation der Euro-6-Motoren im Fernverkehr bis 8 Prozent Kraftstoff einsparen lassen, bei Euro 3,4 (für den Export) und Euro 5 nennt Scania 5 Prozent.

>>>>klick weiter zum Bericht >>>>


Eín Miteinander - kein Gegeneinander

nach oben springen

#2

RE: Überarbeitete Scania heißen wieder Streamline

in Neuigkeiten - Aktuelles 22.03.2013 06:26
von LB141 (gelöscht)
avatar

Ich bin ja schon sehr auf den NAchfolger gespannt. Die Wikinger machen da ja ein riesen Geheimnis drum. Noch nicht mal Erlkönige wurde entdeckt bzw. Fotografiert.


nach oben springen

#3

RE: Überarbeitete Scania heißen wieder Streamline

in Neuigkeiten - Aktuelles 22.03.2013 10:22
von Uli 61 (gelöscht)
avatar

....hat das Opticruise immernoch das Kupplungspedal?


nach oben springen

#4

RE: Überarbeitete Scania heißen wieder Streamline

in Neuigkeiten - Aktuelles 22.03.2013 10:27
von LB141 (gelöscht)
avatar

Gibt aktuell zwei Opticruise. Mit und ohne Kupplungspedal.

Das Getriebe ohne Kupplungspedal bekommt aber vielmals sehr gute Kritiken. Andere wiederum wollen das Pedal nicht missen. Kommt wohl auch auf den Einsatz an.


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herbert49
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 176 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2081 Themen und 241613 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen